Simson Schwalbe fehlende Teile

S

Stefan25789

Mitglied
Plz/Ort
32657
Fahrzeug(e)
2x Solo 713
Hey, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Simson Schwalbe KR 1/2 E

So nur hab ich ein Problem. Ich habe sie teilzerlegt gekauft.

Und ich such noch nach ein paar fehlenden Teilen. Da ich aber nicht weiß wie sie heißen, kann ich auch nicht suchen xD

Deswegen habe ich das mal auf dem Bild makiert

Die Leisten da, ich dachte erst das ist eine Gummidichtung, aber ich find nichts.

Das sind Keder, die gibts in jedem Simson Shop,
u.a. auch HIER.
Da haste gleich ein ganzes Set, wenn Du noch was brauchst.

Hallo,

Ich bin jetzt fast fertig mit meiner Schwalbe.

Nur ist mir jetzt aufgefallen , dass das Bremslicht nicht geht.

Ich finde auch nirgendwo einen Bremslichtschalter. Da gibt es nen braunes Kabel was zur Hinterradbremse führt, aber ist das nicht nur Masse? Laut Schaltplan müsste das fürn Bremslichtschlater sein, ich seh nur nichts xD

vielleicht weiß es ja jemand von euch ;)

lg

Hi Stefan,

wenn ich mich richtig erinnere, schaltet das Bremslich dort über Masse. Das heiß das Bremslich bekommt theoretisch permanent Strom. Zum testen kannst du eigentlich das massekabel abnehmen und direkt an die Trommel halten, wenn die dann leuchtet stimmt scheinbar irgendwas mit dem Massekontakt nicht. Ist aber schon eine Weile her, weiß nicht mehr genau wie der Kontakt aussah.

Gruß
Thomas

Ja, danke :) ich hbe mir das mal angeguckt, da ist so ne Art Schraube die da rein geht, ich hab gelesen man kann die rein oder rausdrehen , am besten beim laufenden Motor um zu gucken wann Kontakt da ist^^

Kontakt leicht mit Schmirgelpapier anrauen ,draufstecken .Wen das Bremslicht nicht geht minimal an der Schraube drehen ,dann solte es funktionieren .Gehts nicht Masse prüfen

ok, werde ich tun.

Ich hab da noch nen kleines problem, also sie springt an, dann fahre ich , auch wenns nur ein paar meter sind und mache sie aus. Dann springt sie nicht mehr an, woran könnte das liegen?

lg

Vergaser ,Unterbrecher Kondensator

Ok, prüfe ich mal, aber wie kann ich den kondensator , Unterbrecher prüfen?

lg

Du ich habe meinen Motor vor 8 Monaten komplett überholt ,seid paar tagen hat sie die gleichen Faxen wie deine gemacht .Also habe ich den Unterbrecher-Kondensator getauscht koste ca.6 Euro zusammen .Rausbauen neu einbauen ,dann siehste ob sie wieder rund leuft.Wie sieht die Zündkerze aus ,tausch die auch mal

Ok, werde ich machen, die Zündkerze scheint da schon 4 jahre drin gewesen zu sein.

Hab mal eben geguckt ob die überhaupt funktioniert, hab kaum funken geshen....nur ganz schwach.

Zu dem kondensator und Unterbrecher, kann ich den einfach so ausbauen ohne spezialwerkzeug? ^^

lg und danke

Pohlrad-Abzieher kostet 4 bis 6 Euro das wars ,Zündkerze tauschen

Ich habe mir jetzt erst mal nur eine zündkerze bestellt und guck wie es damit aussieht.

Ich berichte dann ;)

lg

Hey :)

Ich habe jetzt ie Zündkerze gewechselt und jetzt springt sie an und auch nach kurzen fahrt wieder. Ich mache bald noch nen langzeitfahrtest und berichte dann weiter ;)

lg