servus,bin der axel und neu hier wie auch bei den kleinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Entschleuniger

Mitglied
Registriert
12 Dezember 2015
Beiträge
157
Plz/Ort
55263
Fahrzeug(e)
hercules mp2
is nur en test,eben ewigen text geschrieben und senden hat net geklappt.
gruß axel<br /><br />-- 12.12.2015 22:23 --<br /><br />lol,nun gehts.
also 2 fragen hätt ich zur mp2.

wie schnell ist eine mp2 original unverbastelt denn ca.?

welches sprit/öl verhältnis sollte ich fahren?

lg axel
 
Hallo Axel , die Hercules Mp 2 wird mit 40 km/h angegeben und das Mischungsverhältnis ist " 1:25 ".
 
moin ,danke für die antwort,doch das war mir schon bekannt.
mit 1/25 läuft sie wie "zugestopft" keine drehfreude und null kraft am berg.
1/50 ist deutlich besser,aber da habe ich angst ,dass ich sie damit kaputt mache.ich habe jetzt mal 10l 1/37,5 angesetzt,denkt ihr das ist ok oder schon zu mager?

gruß<br /><br />-- 13.12.2015 11:27 --<br /><br />moin ,danke für die antwort,doch das war mir schon bekannt.
mit 1/25 läuft sie wie "zugestopft" keine drehfreude und null kraft am berg.
1/50 ist deutlich besser,aber da habe ich angst ,dass ich sie damit kaputt mache.ich habe jetzt mal 10l 1/37,5 angesetzt,denkt ihr das ist ok oder schon zu mager?

gruß
 
Bitte nur mit 1:25 fahren. Du hast eine Bronzebuchse im oberen Pleuelauge. Die braucht Schmierung. Wenn du mit 1:50 fährst, verschleißt sie im Zeitraffer.

Vmax. im Serienzustand: Immer deutlich über 50 km/h. Auspuff sauber, richtige Düse vorausgesetzt.

Gruß Holger
 
servus holger,danke für die info,dann kipp ich noch 50ml öl nach.
isolator der zündkerze ist reh bis schoko braun,sollte also passen von der verbrennung her.
auspuff sollte ich ausbrennen,oder langt es ihn ordentlich mit bremsenreiniger zu spülen,putzen?
 
Backofenreiniger tuts auch, ordentlich einsprühen von innen einwirken lassen (lange) und dann Ausspülen und trocknen lassen.
Ausbrennen ist schließlich illegal ;)
 
23968340fw.png


Hast du den Sachs MB 50 als Drei- oder Zweigang?

Gruß Holger
 
2gang handschaltung.
bj.74
 
so,hab den auspuff und das krümmerrohr mit backofenspray gereinigt.
auspuff sieht sehr sauber aus,aber im krümmerrohr ist rundum eine ca.1-2mm dicke rußschicht...da muss was anderes her als backofenspray
gruß axel
 
Akkuschrauber, darin ein längeres Überputzkabel (am besten fünfadrig) einspannen. Die Enden auf eine gewisse Länge abisolieren und 90° umknicken (Schenkellänge ca. 15 mm). Dann einführen, Akkuschrauber starten, langsam drehen lassen, dann schneller. Mal links und mal rechts herum.

Oder Ausbrennen: Krümmer schräg einspannen bzw. lagern, Kamineffekt nutzen. Mit Lötlampe von unten reinhalten, solange bis der Ruß von selbst brennt. Der Kamineffekt unterstützt das. Solange brennen bzw. kokeln lassen, bis die Flamme von alleine ausgeht. Ggf. öfters mal die Lötlampe reinhalten um das Feuer wieder zu enfachen. Hinterher ausklopfen bzw. die Reste auskratzen. Flaschenbürste o. ä.

Festgebackener Wandruß im Krümmerrohr lässt sich nun mal ganz schlecht nichtmechanisch reinigen.

Gruß Holger
 
danke holger,krümmer auf der arbeit von den schlossern ausbrennen lassen.
läuft aber dennoch nicht ganz sauber,muss wohl nochmal den tank reinigen,bei vollgas hackt sie ab und an ordentlich.
hab nen spritfilter reingemacht weil ab und an der schwimmer nicht ganz geschlossen hat,wegen schmutz.
eventuell verstopft der benzinausgang des tanks.
mal schaun.
gruß axel
 
Hallo Axel,wenn der Tank innnen Rost hat dann nützt es nicht´s die Vergaserdüse ab und zu zu reinigen, da hilft nur den Tank anständig zu entrosten , sonst hast Du nie deine Ruhe.
Benzinhahn dann auch Intensiv vom Dreck befreien.
 
moin,ja hatte ihn schon ne nacht mit zitronensäure stehen bevor ich ihn montiert habe.
anscheinend muss ich nochmal ran.

axel<br /><br />-- 15.12.2015 11:56 --<br /><br />@ holger
ist die original verbaute vergaserdüse in ordnung oder gibts da ne bessere?
 
Probieren kann man eine Nr. kleiner als original.

Gruß Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben