Schöne Zweiräder

Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.849
Plz/Ort
45772
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Heute hab ich was tolles endeckt, stehe noch in Verhandlungen . Schöne DKW 125 Enduro. Sachs Motor 1251/5.
Man glaubt es kaum der nette Mann hat ca .300 Sachs Motoren liegen . Verkauft sie einzeln, oder auf Palette mit 24 Stück. Neu Motoren sind alle weg, diese gebrauchten müssten durchgeschaut werden, sehen optisch top aus. Komplett mit Zündanlage und Vergaser. Alles Motoren aus Bundeswehr Beständen. Rahmen Anbauteile Motoren Teile ohne Ende dort zu haben. Hercules Maico und einige andere Fahrzeuge vorhanden.
175ccm Sachs Zylinder/Kolben original neu, für relativ schmales Geld zu haben.

Heute der Ausflug hat richtig Freude gebracht.
IMG_0007.JPG

Gruß Klaus
 
Viele Kisten von diesen Boxen da.
img_20160917_104333_1.jpg
<br /><br />-- 14.03.2018 11:42 --<br /><br />24 Stück in der Box
 
Wow, wo findet man solche Menschen?!
 
Hallo
Da gibt es jede Menge von. Es gibt Leute die horten in Hallen ihre Sachen.
Gruß Klaus
 
Das solch beschriebenen Mengen nicht mehr in ner Garage "hortet" ist schon klar.

Aber warum setzt man sich auf solche Teileberge?
Kann doch kein normaler Mensch selbst brauchen.
Mir tun solche Sammelwütigen eher ein wenig leid,da ich auch die Erfahrung gemacht habe das Ungern was abgegeben wird.

Regelt sich aber aber meist irgendwann "biologisch",
Schade ist nur das oft die Nachfahren keinen Wert in dem "alten grümpel" sehen und oft verramscht wird.
Und somit beginnt die Geschichte von vorne, wenn alles der Richtige kauft.

Grüße von Roland
der auch eine ganz kleine Teilesammlung hat,passt in zwei Kartons :) :)
 
Laderl 44

Ich glaube da siehst Du nur in einer Richtung.
Diese Leute sammeln nicht für sich selbst, die machen Kohle damit und die Nachkommen haben unter Umständen da was von.

Die neuen (instand gesetzten) Motoren,diese wurden z.B auch bei Schreiber für die Bundeswehr überholt. Irgendwann war die Zeit mit den Krads vorbei und solche Leute kauften riesige Posten an Sachs Maico Teilen auf. Sicherlich haben sie viel Geld dafür bezahlt ,aber das vielfache wieder eingefahren.
Die nicht gemachten Motoren sind Überbleibsel in meistens noch guten Zustand ,da bei der Bundeswehr die Wartung und Instandhaltung gut war. An Kleinteilen wie Zündkerzen wurden da mal 10000 Stück abgenommen.
Der Verkauf geht Weltweit. Die größten Abnehmer für Sachs über 100ccm sind die Franzosen.
Komplett Motoren mit Vergaser und Zündanlage kann man für 160€ bekommen. Die Zündanlage der 125ziger passt auch in 50ziger Modelle . Schaltungs und Kupplungsteile kann man auch übernehmen.

Allein die Bosch oder Motoplat Zündung ,wenn sie o.k ist wäre schon 100€ Wert.
Neue Motoplat dort 140€ .

Gruß Klaus

-- 14.03.2018 21:09 --

Zwei Kisten voll ist keine Teile Sammlung :<br /><br />-- 14.03.2018 21:33 --<br /><br />Ich bin oft auf Oldtimer Teilemärkten und sehe was die Leute da für Geld lassen.
Kleinteile werden oft,besonders im Internet überteuert verkauft. Die ,die es verkaufen haben oft nur einen Bruchteil für die Teile bezahlt und wollen einem das Fell über die Ohren ziehen. Ich weiß wie sowas abläuft und sage denen das platt vorm Kopf. Sollen alle ihr Geld machen,nur die Kirche im Dorf lassen.
Wenn man sich auskennt, kann man vieele Sachen wesentlich günstiger bekommen. Die meistens Leute haben wenig Quellen.
Das Oldtimer Geschäft ist noch lange nicht tot.
 
Motoplat macht den Motor platt :psycho:
 
Wie Fiat :Fehler in allen Teilen.
Quatsch Quatsch :roll:
 
Tja schade nur, dass solche Lager einfach nie in meiner Nähe sind -_- :psycho:
 
Lass die grimmigen kleinen Biester doch mal raus aus dem Käfig! :mrgreen:
 
160€ Stückpreis mit verhandeln 140€ möglich.
24 Stück auslösen=3360€ und schon gehören sie Dir. Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Sachscupspezi
Antworten
3
Aufrufe
505
schlossgeist
schlossgeist
Sachscupspezi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bulli
P
Antworten
0
Aufrufe
812
prelude811
P
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lennykerosene
L
Zurück
Oben