Schaltzuglänge

J

Jockel

Neues Mitglied
Registriert
7 November 2016
Beiträge
4
Hallo und guten Tag,

eine Frage bitte: Ich habe ein Panther B9 3 Gang Sachs Moped bekommen. Es fehlt der Schaltzug:
Kann mir jemand sagen wie man die genaue Länge des Schaltzuges ausmessen kann.
Leider gibt es im Handel keine fertigen Schaltzüge für diesen Moped Typ mehr.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilfreiches dazu sagen kann.

Gruß

Jockel
 
Aussenhülle und Innenzug Meterware. Aussenhülle leicht und locker verlegen dass es auch beim Lenken nirgends zieht und spannt. Schaltgriff auf 3. Gang stellen, Stellschraube zu ca. 3/4 reindrehen. Motorhebel unten auch in die Endstellung, Innenzug einziehen und mit Schraubnippel unten festsetzen. Einstellung dann mit der Stellschraube.
 
Hallo Jockel,
ich bin neu hier und sehe, dass Du (zumindest 2018 hattest Du) eine Panther B9. Genau dieses Moped ist mir auch zugelaufen und leider musste ich feststellen, dass am hinteren Bremsanker die Drehmomentstütze fehlt. Ich wüsste im Moment nicht wo ich dieses Teil herkriegen könnte und werde es wohl selber basteln müssen, Dazu wäre es eine große Hilfe wenn Du mir vielleicht ein Bild (idealer Weise mit den erforderlichen Maßen) zukommen lassen könntest... - geht da was?
Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben