der Dude
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 14.Jahren nochmals eine RMCs gekauft, wie ich Sie damals mit 16 gefahren habe.
Sie ist damals Restauriert worden und ich habe Sie täglich benutzt.
Jetzt stand das gute Stück mehrere Jahre und ich habe Sie diesen Sommer wieder rausgeholt.
Einige Teile erneuert und sie läuft eigentlich echt super.
Hab da nur noch ein paar fragen, bezüglich der Übersetzung bzw Michungsverhältnis....
Kreidler RMCs K54/540
Bj.1980 , 2,9PS , 5.Gang , 14er Bing
Übersetzung Original 11/38
63 Km/h mit mir (115kg) mit der 13/35 Übersetzung
Fahre momentan eine Übersetzung von 13/35 und bin am überlegen, welche Übersetzung eventl. noch Sinn machen würde für ein wenig mehr Endgeschwindigkeit ohne zu krass den Anzug zu verlieren (bin momentan eigentlich zufrieden, aber ein wenig mehr geht immer...)
Das andere ist das Mischungsverhältnis.
Ich fahre 1:40 und laut Kreidler läuft meine RMCs mit 1:50.
Am Auspuff hinten sieht man schon Ölrückstände und die Frage ist , ob die mit 1:50 noch ein wenig mehr Leistung hat durch den höheren Benzin Anteil und somit eine bessere Verbrennung.
Eigentlich läuft die super (springt immer sauber an und dreht auch schön aus) und normalerweise bin ich Fan von "wer gut schmiert..." , aber eventl. bringt 1:50 noch was Leistung?!
Würde mir sehr über ein konstruktives Feedback freuen, bevor ich wahrlos Ritzel und Räder kaufe zum probieren...
:lol:
ich habe mir vor 14.Jahren nochmals eine RMCs gekauft, wie ich Sie damals mit 16 gefahren habe.
Sie ist damals Restauriert worden und ich habe Sie täglich benutzt.
Jetzt stand das gute Stück mehrere Jahre und ich habe Sie diesen Sommer wieder rausgeholt.
Einige Teile erneuert und sie läuft eigentlich echt super.
Hab da nur noch ein paar fragen, bezüglich der Übersetzung bzw Michungsverhältnis....
Kreidler RMCs K54/540
Bj.1980 , 2,9PS , 5.Gang , 14er Bing
Übersetzung Original 11/38
63 Km/h mit mir (115kg) mit der 13/35 Übersetzung
Fahre momentan eine Übersetzung von 13/35 und bin am überlegen, welche Übersetzung eventl. noch Sinn machen würde für ein wenig mehr Endgeschwindigkeit ohne zu krass den Anzug zu verlieren (bin momentan eigentlich zufrieden, aber ein wenig mehr geht immer...)
Das andere ist das Mischungsverhältnis.
Ich fahre 1:40 und laut Kreidler läuft meine RMCs mit 1:50.
Am Auspuff hinten sieht man schon Ölrückstände und die Frage ist , ob die mit 1:50 noch ein wenig mehr Leistung hat durch den höheren Benzin Anteil und somit eine bessere Verbrennung.
Eigentlich läuft die super (springt immer sauber an und dreht auch schön aus) und normalerweise bin ich Fan von "wer gut schmiert..." , aber eventl. bringt 1:50 noch was Leistung?!
Würde mir sehr über ein konstruktives Feedback freuen, bevor ich wahrlos Ritzel und Räder kaufe zum probieren...
:lol: