Sachs motor von Ktm Bora

T

Treiba

Neues Mitglied
Registriert
20 August 2016
Beiträge
5
Plz/Ort
4844
Fahrzeug(e)
nur teile
Hallo, also ich hab 2 KTM Bora,bei beiden ist ein sachs motor verbaut! eine hab ich schon verkauft und die andere hab ich noch,also meine frage wäre jetzt,was hat das mit dem Öleinfüll schraube zu tun,bei der einen ist er auf der rechten motorblockhälfte,und bei der anderen auf der linken motorblockhälfte?
da ich beide bora`s zerlegt bekommen habe ,sind auch die typen schilder auf den motoren nicht obengewesen !
kann mir da jemand auskunft geben?

gruss Markus
 
Öleinfüllschraube Links 3 oder 4 Gang
Öleinfüllschtaube Rechts 5 oder 6 Gang

Von oben in Fahrtrichtung draufgeschaut
 
aha,und was ist so ein motor ca. wert ,wenn er 5 oder 6 gang ist? im grossen und ganzen sieht er nicht so schlecht aus,also guter zustand!
 
So ca. zwischen 50,- Euro (Schrott) bis über 1.000,- Euro (BGS).

Gruß Holger
 
Hallo,

Es gibt Sachs AGS und BGS Motoren.
Sie sind 6Gang Kurzhuber und für den Geländesport (GS)
Das A steht für erste Ausführung und das B für zweite Ausführung.

Gruß
Brenztaler
 
Ah-jaa... die GS Modelle. Das waren die schönen alten Enduros, die finde ich richtig cool! Teils mit den alten Büffel-Tanks, auch sehr geil.

Ja, danke, jetzt habe ich auch schon was drüber gefunden.

Ich dachte BGS ist so ein Kürzel für Zustand oder Grad der Restauration oder so...

Dass der Bundesgrenzschutz nicht mit den Dingern durch die Gegend kanttert habe ich mir schon gedacht!
 
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher aber 300€ - 400€ müsten schon drin sein. :D
Kanst ja 500€ VB schreiben :D. Aber warte erstmal vieleicht holt ihn ja
jemand für 500€ 8).
Gruß.
 
Hallo,
zerlegt geben die meisten Leute nicht so viel Geld aus wie wenn zusammen, aber vom
Zustand her siet er meiner Meinug nach noch gut aus.
Preislich ist 300€ nicht zu viel Geld für den Motor.
Gruß.
 
es sind ja auch 3 gehäuse ,wobei eins glaube ich für wassergekühlt ist
 
Hallo,
stimt, habe ich garnicht sorecht bemerkt :shock: .
In dem fall wäre 400-500€ schon eher drin. :wink:
Gruß.<br /><br />-- 03.11.2016 19:10 --<br /><br />P.s. ganz genau weiß ich das aber auch nicht.:)
 
500 Euro sind viel für einen Motor, der viell. keine 5000km mehr hält...
Und wenn man ihn komplett mit neuer KW Nachbau 80 EUR und allem Pipapo 125EUR und neuem Kolben (Nachbau 30-40 Euro, Meteor oder Barikit taugt) dann zahlt man nochmal gut 240 Euro drauf.
Um das zu machen braucht man nicht ganz alltägliches Werkzeug von ca. 200 bis 250 Euro und das Verständnis und besser auch etwas Erfahrung. Es dauert lange, bis man sich mit allen Details und Dingen die zu beachten sind vertraut gemacht hat.

Überholt mit alter KW ist auch noch recht zweifelhaft, kommt dann drauf an, ob die noch mindestens ihre 15oookm hält, sonst issers auch nicht wert.

Also sagen wir mal so: Getreibeblock mit Deckeln 100, Zylinder guter gebrauchter 150, Zündanlage Motoplat mit Zündspule 100, Vergaser 80 einzeln gekauft ist mehr als teuer genug. Für den Motor sollte man nicht über 300 Euro, max. 350 ausgeben, die rote außenliegende Zündspule ist auch nicht dabei.

Also den Motor vom ersten Link.
Und er darf keinen Ausbruch zum Polrad hin haben, das sieht man nämlich nicht genau, es scheint fast, als wär er da kaputt! Sonst nochmal 100 Euro weniger...

Im zweiten Link sinds nur Teile, keine zerlegten kompletten Motoren. Und ein Gehäuse ist massiv beschädigt.
Ich habe sowas schonmal repariert: viewtopic.php?f=8&t=12286&hilit=auferstanden

Aber dann muss auch alles gestrahlt, teils geschliffen und lackiert werden.
 
Hallo,
super, wusste ich nicht so genau :oops: .
Danke :D .
Gruß.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben