500 Euro sind viel für einen Motor, der viell. keine 5000km mehr hält...
Und wenn man ihn komplett mit neuer KW Nachbau 80 EUR und allem Pipapo 125EUR und neuem Kolben (Nachbau 30-40 Euro, Meteor oder Barikit taugt) dann zahlt man nochmal gut 240 Euro drauf.
Um das zu machen braucht man nicht ganz alltägliches Werkzeug von ca. 200 bis 250 Euro und das Verständnis und besser auch etwas Erfahrung. Es dauert lange, bis man sich mit allen Details und Dingen die zu beachten sind vertraut gemacht hat.
Überholt mit alter KW ist auch noch recht zweifelhaft, kommt dann drauf an, ob die noch mindestens ihre 15oookm hält, sonst issers auch nicht wert.
Also sagen wir mal so: Getreibeblock mit Deckeln 100, Zylinder guter gebrauchter 150, Zündanlage Motoplat mit Zündspule 100, Vergaser 80 einzeln gekauft ist mehr als teuer genug. Für den Motor sollte man nicht über 300 Euro, max. 350 ausgeben, die rote außenliegende Zündspule ist auch nicht dabei.
Also den Motor vom ersten Link.
Und er darf keinen Ausbruch zum Polrad hin haben, das sieht man nämlich nicht genau, es scheint fast, als wär er da kaputt! Sonst nochmal 100 Euro weniger...
Im zweiten Link sinds nur Teile, keine zerlegten kompletten Motoren. Und ein Gehäuse ist massiv beschädigt.
Ich habe sowas schonmal repariert:
viewtopic.php?f=8&t=12286&hilit=auferstanden
Aber dann muss auch alles gestrahlt, teils geschliffen und lackiert werden.