Sachs Jubiläumstour

S

StefanB.

Neues Mitglied
Registriert
29 Januar 2023
Beiträge
2
Plz/Ort
Grafenrheinfeld
Fahrzeug(e)
NHW R50, KTM Ponny 2, Hercules 219
Hallo zusammen.
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan Bretscher und ich bin als Jugendlicher in den 80ern gerne mit alten Sachsern rumgedüst. Z.B von Schweinfurt nach Kiel.
Jetzt, knapp 40 Jahre später reizt es mich, das zu wiederholen, allerdings in Richtung Alpen.
14 Tage mit dem Moped/Roller/Motorrad/ Rollermobil mit Sachsmotor zum Gardasee.
Die Tour wird strapaziös für Mensch (Frau und Mann) und Maschine. 1700 km auf dem Bock.
Keine Saufgelage, keine laute Musik, sondern auf den Spuren unserer Großväter in den 50ern.
Gechillt als Gruppe, solidarisch mit Zelt und Lagerfeuer.

Anlass: Gründung der Sachs AG vor genau 100 Jahren. Wir machen uns auf Spurensuche von Ernst Sachs, besuchen Orte, an denen er gewirkt hat,sowie kleine Museen mit Sachsausstellungen.

Wer nun Interesse hat, besucht gerne unsere Webseite und schließt sich an. Auch Teilstrecken sind denkbar.

Liebe Grüße in die Runde aus Schweinfurt

Stefan

 
Zurück
Oben