
cluberer2003
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Hier mal ein paar Bilder von einem Sachs 80 BGS, findet bzw. sieht man sehr, sehr selten.
Von außen zunächst unscheinbar....
Dann das erste Detail, welches man so nicht kennt, Ölkontrollschraube mit Innensechskant:
Schnellwechselritzel:
Sicherung der Ölablaßschraube.....
Kurbelgehäuse von Sachs nachbearbeitet/angepasst:
Kickstarterwelle vorhanden, jedoch ohne Sperr- u. Starterrad - somit ohne Funktion. Wellenstumpf in Buchse eingeklebt:
Rillenkugellager für Kurbelwelle generatorseitig:
Lagerung der Kurbelwelle kupplungsseitig: FAG BO 17 (nicht im Bild) und als drittes Lager ein Nadellager:
Natürlich 6 Gang, gefederter Schaltautomat.
Gruß Holger
Von außen zunächst unscheinbar....

Dann das erste Detail, welches man so nicht kennt, Ölkontrollschraube mit Innensechskant:

Schnellwechselritzel:



Sicherung der Ölablaßschraube.....

Kurbelgehäuse von Sachs nachbearbeitet/angepasst:

Kickstarterwelle vorhanden, jedoch ohne Sperr- u. Starterrad - somit ohne Funktion. Wellenstumpf in Buchse eingeklebt:

Rillenkugellager für Kurbelwelle generatorseitig:


Lagerung der Kurbelwelle kupplungsseitig: FAG BO 17 (nicht im Bild) und als drittes Lager ein Nadellager:


Natürlich 6 Gang, gefederter Schaltautomat.
Gruß Holger