Sachs 501 wie passen die Motoren untereinander zusammen?

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OTA2010

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Hallo,

Ich will meiner Supra 4 GP, Bj. 79 was gutes tun und mal nach all den jahren den Motor auffrischen.
Verbaut ist ein 501/4 CKF.
Der Motor hat etwas mehr wie 25000 km auf der uhr und läuft bis auf ein paar macken gut.
Erneuern oder wenigstens warten und ausbessern würde ich gerne, Zylinder + Kopf, Kolben, Kurbelwelle, Zündung und Kupplung.
Natürlich auch Kugellager und sämtliche Dichtungen.

Jetzt würde ich gerne wissen, was passt mit was zusammen?
Kann ich die 501er untereinander wild mischen?
Was sind die unterschiede zwischen AKF, BKF und CKF?

mfg
OTA2010
 
Der beste 501er entsteht aus folgenden Komponenten:

- Getriebegehäuse vom letzten BKF, mit gleich großen Überströmeraussparungen.
- Kupplungsrad vom AKF oder BKF mit den Bohrungen plus passendes (zusammen mit Kupplungsrad gelaufenes) Antriebszahnrad
- Zündung vom CKF
- Zylinder, Kopf u. Kolben vom CKF
- innerer Schalthebel vom CKF (der ohne Paßscheiben am unteren Auge)
- Kurbelwelle vom BKF mit Alupleuel und 14er KoBo

Der Rest ist ziemlich wurscht, da baugleich (Kupplungskorb, Stahl- u. Reiblamellen, Abtriebswelle, Schalträder, Vorgelegwelle, Schaltautomat)

Gruß Holger
 
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Neue Top Racing Welle (für 506/4 und 501 passend) verbauen, Lager BO17 SLF TVP oder gleiche von FAG mit 10 Kugeln, alle äußeren Wedis mit Staublippe, bei vermackten Sitzen gummierte Wedis.
Schaltautomaten mit richtig dick Fett auf die Starterachse, dann läuft da auch kein Öl durch.
 
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