Mopedikürer
Aktives Mitglied
Moin und Servus!
Hier meine neueste Überholung, siehe auch den Thread "Aus neu mach alt - vom bkf zum akf" wo die Lötarbeiten beschrieben sind.
Ist ein Motor eines Kameraden hier, dessen altes Gehäuse irreparabel beschädigt ist. Habe ein anderes für ihn repariert.
Jetzt der Zusammenbau in Bildern mit einigen nützlichen Erläuterungen:
Lackiertes Gehäuse und Teile, bereit zum Zusammenbau
Nachschneiden der M6-Gewinde
Abziehen der KW-Lager
Umbau der Gehäusebuchsen
Einbau der Lager und der Kurbelwelle
Zusammenbau Getriebe
Einbau Schaltautomat
Ich habe den Schaltautomaten und die Schaltstange etwas enger eingepasst, das ist präziser als vorher.
Schaltung sollte so einwandfrei funktionieren. Tut sie bei mir jedenfalls immer...
MfG
Hier meine neueste Überholung, siehe auch den Thread "Aus neu mach alt - vom bkf zum akf" wo die Lötarbeiten beschrieben sind.
Ist ein Motor eines Kameraden hier, dessen altes Gehäuse irreparabel beschädigt ist. Habe ein anderes für ihn repariert.
Jetzt der Zusammenbau in Bildern mit einigen nützlichen Erläuterungen:
Lackiertes Gehäuse und Teile, bereit zum Zusammenbau
Nachschneiden der M6-Gewinde
Abziehen der KW-Lager
Umbau der Gehäusebuchsen
Einbau der Lager und der Kurbelwelle
Zusammenbau Getriebe
Einbau Schaltautomat
Ich habe den Schaltautomaten und die Schaltstange etwas enger eingepasst, das ist präziser als vorher.
Schaltung sollte so einwandfrei funktionieren. Tut sie bei mir jedenfalls immer...
MfG