
cluberer2003
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 8 Oktober 2009
- Beiträge
- 5.447
- Plz/Ort
- 96114
- Fahrzeug(e)
- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Gestern ist mir ein 50/5 AKF Getriebe aus einer KX 5 zugelaufen. Der Besitzer wollte es nicht mehr, da "das Getriebe schwer dreht".
Dann hab ich mich mal an die Arbeit gemacht....
Abtriebswelle hat den flachen Konus.
Vorgelegewelle bzw. Kupplungsnabe demontiert, ebenso die Schalteinrichtung...
Getriebehälften auseinandergebaut...
Wellen demontiert. Bis jetzt sieht man noch nichts..... was da defekt sein könnte??
Aber jetzt, der Ziehkeil ist gebrochen.....
Hier den jämmerlichen Rest bzw. die Reste ausgebaut:
Abtriebswelle muss neu, ebenso die Schalträder, Ziehkeil - logisch. Schaltstange hat zwar nichts, tausche ich aber auch. ....demnächst.
Am Schluss noch alles schön sauber gemacht. Die Hälften warten jetzt auf den Neuaufbau.
Demnächst gehts weiter - falls ich Zeit habe. Bereitliegen tut schon alles.
Gruß Holger




Dann hab ich mich mal an die Arbeit gemacht....


Abtriebswelle hat den flachen Konus.
Vorgelegewelle bzw. Kupplungsnabe demontiert, ebenso die Schalteinrichtung...


Getriebehälften auseinandergebaut...




Wellen demontiert. Bis jetzt sieht man noch nichts..... was da defekt sein könnte??


Aber jetzt, der Ziehkeil ist gebrochen.....



Hier den jämmerlichen Rest bzw. die Reste ausgebaut:


Abtriebswelle muss neu, ebenso die Schalträder, Ziehkeil - logisch. Schaltstange hat zwar nichts, tausche ich aber auch. ....demnächst.
Am Schluss noch alles schön sauber gemacht. Die Hälften warten jetzt auf den Neuaufbau.




Demnächst gehts weiter - falls ich Zeit habe. Bereitliegen tut schon alles.
Gruß Holger