Romet ZXT 50

G

Gallier

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Romet ZXT 50ccm
Hey,

Hier nochmal. Ich habe eine Romet ZXT 50ccm 2019 und möchte einen neuen Zylinder + Zylinderkopf kaufen. Dieser ist allerdings 70ccm, der Alte war 50ccm.

https://www.motor-x.de/cylinder-kpl-glo ... per,p.html

Kann ich diesen ohne Problem an dem Moped anbauen? Muss dann auch ein neuer Vergaser ran oder kann der Alte dranbleiben?

Aktueller Vergaser: https://www.motor-x.de/gaznik-4t,p.html

Sorry für die erneute Frage, kenn mich nicht all zu gut aus.

Grüße Felix

Sxhätze mal das ist nepp! Für 30,- ein Zylinder kit, das kosten ja sxhon Ventilfedern....

Interessant wäre das Experiment mal, zu sehen, ob und was da ankommt.<br /><br />-- 31.03.2021 08:44 --<br /><br />Und wenn man mit Paypal bezahlt kriegt man ja sein Geld wieder wenn was ist.

Wir haben schon paar Mal dort bestellt. Ist sau billig aus Polen, aber es kommt alles an und ist sogar ganz gute Qualität

Ich kenne die Firma in Polen, Habe dort auch schon einiges fuer meine Romet Ogar 202 sowie meine beiden Benycos bestellt. War auch immer zufrieden und vor allem bei grossen Bestellungen sind die Versandkosten unschlagbar guenstig.

Marcus<br /><br />-- 31.03.2021 15:32 --<br /><br />Du kannst den Satz problemlos anbauen. Der 16er Vergaser kann bleiben, du musst nur evtl die Haupdduese aendern.

Marcus

Das kann doch irgendwie nicht sein, da ist der Alu Materialwert ja höher wie der Preis.

Das ist so billig, weil gerade die 70ccm Zylinder ausserhalb der EU Standard fuer diese Motoren sind und daher millionenfach produziert werden. Schau dir doch auch einmal die Preise fuer Gussraeder oder ne CDI fuer 2,60 an. Das ganze Mopedzeug ist halt aus China spottbillig

Hi ,

Also der 70er Satz Soll nur zur mehr Drehmoment helfen , sprich die Anfahrschwäche zu umgehen.
Bei moto x in PL habe ich auch öfters bestellt , funzt Prima nur einmal haben die mir ein Lima Regler geschickt das mir die halbe elektronik am Junak zerstört hat. Hat die Romet aus dem Baujahr 2019 keinen Einspritzer ?

Gruss