Romet Ogar 202 FI Schaltplan?

B

Bramtv

Neues Mitglied
Registriert
26 November 2021
Beiträge
14
Hi!
Ich habe vor ein paar Tagen eine ogar 202 gekauft von jemandem der sie nie zum laufen gebracht hat.
Nach einer Menge Schlüsseln läuft die Kiste, aber sie hat noch ein paar Probleme, worunter:
Das Abblendlicht funktioniert nicht, und das Fernlicht schaltet sich nur an wenn die Kupplung gezogen ist.

Wenn ich auf Fernlicht Stelle funktioniert es, aber das Abblendlicht geht garnicht.

Hat jemand ein Verkabelungs Schema oder so? Ich habe keine Ahnung wie er das hinbekommen hat aber ich möchte es gerne beheben.

Danke!
 
xsbobo

xsbobo

Moderator
Teammitglied
Registriert
18 August 2019
Beiträge
237
Ort
96358 Teuschnitz
Fahrzeug(e)
Hercules 214, Piaggio Zip SSL, CF Moto 450 One, Dodge Durango SLT V8 LPG
Vlt hilft dir das weiter.

 
B

Bramtv

Neues Mitglied
Registriert
26 November 2021
Beiträge
14
Dankeschön!!
 
M

marcus56

Mitglied
Registriert
30 November 2016
Beiträge
81
Fahrzeug(e)
Romet Ogar202, ATU Meteorit,Honda ANF 125, Super Cub 110, APE 50, Aixam 500-4
Hallo,

vilelleicht hilft das. Hatte ich mal im Yamasaki Forum gefunden...


Gruss
Marcus
 

Anhänge

  • Schaltplan Alpha -Moped_(Wonjan-Romet_etc.png
    Schaltplan Alpha -Moped_(Wonjan-Romet_etc.png
    462,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
B

Bramtv

Neues Mitglied
Registriert
26 November 2021
Beiträge
14
Hallo,

vilelleicht hilft das. Hatte ich mal im Yamasaki Forum gefunden...


Gruss
Marcus
Ich sehe nirgends einen Kupplungssensor in dem Plan... Sollte ich überhaupt einen haben?
Ich bin davon ausgegangen dass der beim Starten benötigt wird...
 
M

marcus56

Mitglied
Registriert
30 November 2016
Beiträge
81
Fahrzeug(e)
Romet Ogar202, ATU Meteorit,Honda ANF 125, Super Cub 110, APE 50, Aixam 500-4
Die Ogar hat keinen Kupplungssensor. Einfach Zuendung einschalten und anlassen. Funktioniert nur nicht, wenn der Seitenstaender ausgeklappt ist. Dies ist der im Schaltplan nur russisch beschriftete Schalter oben links.

Welche Baujahr ist deine? Es koennte allenfalls sein, dass bei den Euro 4 Modellen (Ogar 202 FI, so ab 2018/19 und spaeter etwas geaendert wurde.

Gruss
Marcus
 
B

Bramtv

Neues Mitglied
Registriert
26 November 2021
Beiträge
14
Das Modell ist aus 2019 und ein FI Modell.
 
M

marcus56

Mitglied
Registriert
30 November 2016
Beiträge
81
Fahrzeug(e)
Romet Ogar202, ATU Meteorit,Honda ANF 125, Super Cub 110, APE 50, Aixam 500-4
Das ist Euro 4; da ist wohl manches komplett anders. Lies dir mal folgendes durch, falls du es noch nicht getan hast...

 
B

Bramtv

Neues Mitglied
Registriert
26 November 2021
Beiträge
14
Das ist Euro 4; da ist wohl manches komplett anders. Lies dir mal folgendes durch, falls du es noch nicht getan hast...

Dankeschön! Die meisten Probleme die der hatte sind bei mir noch nicht aufgekommen, mein Nummernschild kommt aber erst morgen also Mal schauen.

Ich habe aber auch da nirgendwo was von einem Kupplungsschalter gefunden. Sollte ja zum Steuergerät führen an sich, und wenn ich da den Stecker raus ziehe dann habe ich gar kein Licht mehr, aber ich weiß nicht wie ich mit den Erkenntnissen weitergehen sollte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Dawid2202
D
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
guzzibaer
G
5
Antworten
1
Aufrufe
686
5
D
Antworten
1
Aufrufe
698
Schlusslicht
Schlusslicht
Oben