Rixe RS 50 mit Sachs 50 springt nicht an

H

Holger94

Neues Mitglied
Plz/Ort
26553
Fahrzeug(e)
Rixe RS 50
Hallo.
ich bin ein neuling und hab was motoren angeht nicht wirklich viel ahnung.
also wie in der überschrift zu sehen hab ich eines rixe rs 50 mit einem sachs 50 motor, nun hab ich vergessen den benzinhahn zu schließen und mir ist die komplette schwimmerkammer vollgelaufen und er leckt auch sehr mit benzin.
anspringen tut er folglich auch nicht mehr.

wie bekomm ich das benzin aus dem motor, sodass er wieder anspringt?

Edit: wenn der Benzinhahn auf off steht läuft er einwandfrei und wenn er auf on steht säuft er so ab..
schätze das irgendwas mit dem schwimmer nicht inordnung ist

Hallo
Rixe RS heissen fast alle Rixe
Motor 50/2 50/3
oder Motor 504 505?
Der 50/2 3 hat einen stehenden Zylinder
Vergaser http://www.bingpower.de/shared/images/d ... ypessb.pdf
Der 504 505 einen liegenden
Vergaser http://www.bingpower.de/shared/images/d ... type85.pdf

Sprit raus.
Zündung aus. Sprithan zu.
Zündkerze raus, Kippe aus
Trampelmodus.
danach Krümmer und Auspuff entleeren.
Neue Kerze rein schrauben.
Starten.

Bei beiden Varianten ist der Fehler am Schwimmernadelvontil zu suchen.

beim ssb
ist das Ventil im Deckel der Schwimmerkammer. 22
warscheinlich schliesst die Nadel 21 nicht mehr. Eigentlich nen neuen Deckel und ne neue Nadel kaufen (Dichtung nicht vergessen)
Kurzfristig kann mann auch die Nadel wieder in den Sitz einschleifen. Hier kann man sich mit Chromflegemittel helfen.
Evtl. ist der auch nur verklemmt oder nicht richtig eingebaut.

Beim Typ 85
Ist das Ventil in der Schwimmerkammer 22, diese gibts auch zu kaufen
Spitzen sind meist aus Kunststoff.

Gern ist die Nadel aber auch durch Rostpartikel aus dem Tank verklemmt.
Reinigung.

Gruß Klaus

also es liegt an der schwimmernadel, wenn ich mit dem tipper die schwimmerkammer flute und ihn dann loslasse, kommt aus dem tipper sprit raus.

der motor ist ein sachs 50 G 3 S