Reifen welche Angaben sind wichtig?

D

daHeiko

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2014
Beiträge
11
Plz/Ort
77948
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Racing
Hey,
ich möchte auf meine Enduro Crossreifen aufziehen.


Momentan sind drauf:
Vorne: 110/80-17
Hinten: 130/70-17

nun meine Frage, welche Reifen kann ich denn da aufziehen? Müssen die Angaben genau übereinstimmen oder könnte ich z.B. auch einen 130/80-17 Reifen aufziehen?
Alles unabhängig davon was im Fahrzeugbrief steht!!!!!!!!! Ob es verboten ist interessiert mich nicht! Nur ob es passt...

Die "80" gibt ja nur das Breiten-Höhenverhältnis an... Muss also nur die Reifenbreite von "110" überinstimmen?

Gruß
Heiko
 
Moin,

Die erste Zahl (110) gibt die Reifenbreite in millimeter, die zweite (/80) das Höhen-breiten Verhältniss in % und die dritte (-17) den felgendurchmesser in zoll.

Und du hast auch keine Enduro, denn zwei 17 zoll felgen sind Supermotobereifung. du bräuchtest dann erstmal ne endurofelge, die haben nen 21 zoll durchmesser.
Ich würd dir empfehlen gleich die crossfelgen mit bereits aufgezogenen reifen zu kaufen.

Also dass man reifen in ner anderen breite auf die felge aufziehen kann, geht meiner meinung nach bis zu einem bestimmten Toleranzlevel. z.b würdeste dann auf deine vordere Felge nen 120/80er reifen theoretisch machen können. aber die dritte zahl, der durchmesser, muss aufjeden fall stimmen. Kannst also auf keinen fall nen 110/80 18 vorne drauf machen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
662
M
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jojosbude69
J
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
corolla
C
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mr.Smith
M
Zurück
Oben