RD 50 M Lichtmaschine

C

chiefjak

Neues Mitglied
Registriert
17 August 2015
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu meiner RD 50 M.
Die Lichtmaschine prodziert kaum Strom. Das Problem ist denke ich das Fehlen eines Teiles unter der rechten Abdeckung der Lichtmaschine (rechts von hinten betrachtet). An diesem Teil müsste ich auch irgendwo den zweiten Teil des Gaszugs einhängen können.
Kann mir evtl. jemand mit einem Foto oder einer Bezeichnung des Teils weiterhelfen?

Auch alle anderen Infos oder Fotos zur Funktionsweise der Lichtmaschine wären hilfreich!

Danke!

LG,
chiefjak
 
Lichtmaschine ist unter der linken abdeckung. Mach mal ne ordentliche batterie rein. Die lichtmaschine bringt sowieso kaum leistung, in dem man mache birnen durch LED ersetzt kann man schon einiges verbessern
 
Batterie und Birnen habe ich erneuert!
Allerdings lädt sich die Batterie nicht wieder auf..
Nächstes Problem ist, dass die Birne des Frontscheinwerfers nun schon zum zweiten mal durchgabrannt ist.
Auch habe ich immer noch nicht das Teil gefunden, an dem ich den zweiten Teil des Gaszuges einhängen kann..

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG,
chiefjak
 
Bau mal nen spannungsregler ein und überprüfe alle kontakte.

Der zweite teil des gaszugs wird an der ölpumpe eingehängt
 
Hallo zusammen,
ich habe auch eine RD50M und wollte mal nachfragen, wie ich meine Lima überprüfen kann.. Also welche Widerstandswerte ich bspw. zwischen den Anschlüssen erwarten kann… bei laufenden Motor im Leerlauf messe ich an der Gleichrichterdiode ca. 5V…
wenn ich Gas gebe dann bricht die Spannung auf ca 4,3V ein!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ps. LED Leuchtmittel sind bestellt und unterwegs :D
 
Hallo
Mein Tipp wäre eine Vape Zündung einzubauen. Dann ist Ruhe mit Unterbrecherkontakt Problemen, alten Spulen schwaches Licht und und . Nicht billig aber eine Lösung. Es gibt genug Händler
klick mich
 
Hallo zusammen,
ich habe auch eine RD50M und wollte mal nachfragen, wie ich meine Lima überprüfen kann.. Also welche Widerstandswerte ich bspw. zwischen den Anschlüssen erwarten kann… bei laufenden Motor im Leerlauf messe ich an der Gleichrichterdiode ca. 5V…
wenn ich Gas gebe dann bricht die Spannung auf ca 4,3V ein!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ps. LED Leuchtmittel sind bestellt und unterwegs :D
was bringt sie vor der diode ist die frage
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben