R.I.P Prima GT und hallo Firenze

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,

aufgrund dessen, dass ich meine GT einfach nicht ans laufen bekommen habe bin ich auf einen Tausch eingegangen.
Ich habe ein Video zusammengestellt um sie für immer in Erinnerung zu behalten:
https://www.youtube.com/watch?v=4hetSYEzy-Q

Nun habe ich eine Flex Tech Firenze 25 Bj. 2009, sie ist keine Schönheit ,aber sie läuft, hat Hupe und Fernlicht.

Ich weiß einige von euch werden entsetzt aufschreien, doch sehts mir nach, ich bin Schüler, pleite und brauche ein Zweirad dringend.

Hier noch ein paar Bilder :

Die letzten der GT

WP_20160229_18_54_33_Pro.jpg


WP_20160229_18_54_45_Pro.jpg




Gerade angekommen
IMG-20160229-WA0004.jpg


IMG-20160229-WA0003.jpg


Frisch gewaschen.
WP_20160305_16_53_13_Pro.jpg


WP_20160305_16_53_26_Pro.jpg
 
Hallo André,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen fahrbarem Untersatz!
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel SPAß beim Cruisen.

Du wirst deinen Roller sicherlich gut pflegen und Instandhalten.

Ralf aus GE
 
Ich wünsche dir daß Sie den Zweck erfüllt -für den du Sie gekauft hast .
Und Ja - du kannst GLÜCK haben mit dem Teil .

Trotzdem bin ich der Überzeugung daß du vom Regen in die Traufe kommst !!!!!

Hoffenlich irre ich mich .
 
Ich wünsche dir viiiel spass mit deinem neuen feuerstuhl.Hauptsache er läuft so das du“zufrieden bist.
Ist das ein 2oder 4Takt?
Welcher Motor Hersteller ist bei dir verbaut?
Gruß Jürgen
Optisch ist es ein schöner Roller,gefällt mir sehr gut
 
Ist ein 4-Takt war Montag in der Inspektion.

Benzouh Group
 
Ich gönne es dir so,dass du wieder ein moped unterm hintern hast,das dich zuverlässig von a nach b bringt.
Ich hoffe das du mit deinem Roller zufrieden bist,und Wen nicht dann hast jetzt gemütlich Zeit für ein anderes moped deiner Vorstellung zu sparen.
Gruß
 
Hoffentlich hast du mit der Firenze einen ebenbürtigen Ersatz gefunden!
Wie viele KM hat die auf der Uhr?
 
10.700 allerdings steht der Tacho seit 2 Wochen.
Also jetzt ca 10.800 km.
 
Habe jetzt endlich die Tachowelle ausgetauscht (die war nämlich kaputt) und nun geht der Tacho wieder.

Sie läuft gute 40Km/h :D

Den "Pfusch am Bau" überspringe ich mal und kann sonst nur sagen; nach den ersten 1-3 Minuten nbissel gestottere bringt sie mich zuverlässig von A nach B.

Ich mache noch ein paar Kleinigkeiten wie ein Chrom Lüfterrad und ein neuer Gepäckträger und ein paar andere Sachen die sie besser da stehen lassen.

Hier die Aktuellsten Bilder:

WP_20160314_12_54_21_Pro.jpg


WP_20160314_12_54_28_Pro.jpg


WP_20160314_12_54_38_Pro.jpg
 
Hallo

Bist du mit dem Roller mit dem fahr Komfort zufrieden?
Optisch ist sie ja klasse,und wie lässt sie sich fahren?
Gruß
 
Vom Fahrkomfort her echt inordnung, wenns sie richtig Eingestellt ist bestimmt noch besser.
 
Hallo André,
Das Moped sieht schon gut aus und die Technik ist für dich doch easy. Für ein Mofa sind 40 kmh schnell genug, sonst fährst du meiner Vogue noch davon, vielleicht wird es ja mal was mit dem Treffen im Ruhrgebiet.

Glückauf Ralf aus GE
 
Wer weiß, mache gerade den 50ccm 45Km/h Schein, ab Mai wird "gerast";)
 
So nun ist auch die Lüfterradabdeckung eingetroffen, wie zu erwarten billig kram sieht aber vernünftig aus.


Mit alter Abedckung
IMG-20160330-WA0009.jpg



Mit neuer Abdeckung
IMG-20160330-WA0010.jpg



Es ist nur ein kleienr Unterschied der ,wie ich finde, aber dennoch sich bemerkbar macht.
 
Wenn du das mal verschmeckt hast , dass vorne u. unten alles zu ist , möchtest du
nichts mehr anderes fahren . Jetzt noch den Auspuff mit Ofenrohrsilber " verschönern " u. gut ists
 
Zurück
Oben