Projekt: Vespa PK 50 XL Neuaufbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

*smiLeEm0*

Mitglied
Plz/Ort
47533 Kleve
Fahrzeug(e)
Vespa PK 50XL,Yamaha XVS 125, bald noch Honda NSR 125
Hi Leute, einige von euch kennen das Projekt bestimmt shcon aus MP, jetzt stell ich das hier auch mal vor:)

Also Hab ne Vespa für 100 takken gekauf, die neu gelackt und so, wird dann Wenn sie läuft Gedrosselt auf Mofa und dann Drossel wieder raus und nen 102er Kubiksatzt drauf.
Der liegt shcon bei mir zuhause. Ich tu euch mal ein paar Bilder!
p1000912ot9.jpg

p1000926ax8.jpg

p1020174hi7.jpg

p1020183si9.jpg

dscn7660pi6.jpg

dscn7662to5.jpg

dscn7675dw0.jpg

p1030091jn3.jpg

p1030110lk2.jpg

p1030113xk0.jpg

p1030124pu0.jpg

Die Karre ist soweit fertig.. erster testlauf ist für morgen geplant...
Sind nurnioch kleinigkeiten zu machen wie Vorrderradbremse und Kupplungszug einhängen...
Dann gibs auch neue Pics!
Ich ahb alles selber gemacht. Bisjetzt hat mich das Projekt 490 Euro gekostet, da fehlen aber noch 250 euro für drossel und tüv und 120 euro für Teilke die ich am Motor austausch, wenn der 102er reinkommt...

Was sagt ihr dazu?

sieht gut aus (besser als die zündapp xD)
Im ernst find ich seh schön gemacht.Auch farblich eine sehr schöne konstelation(schreibt man das so?)

wie schnell wird die denn laufen wenn der 102ccm satz drauf ist?Hab da echt keine ahnung

85-90....
Ist halt kein Varioroller, sondern eher ein moped, deswegn so langsam...

Die Vespa müsste doch auch handschaltung haben oder?

Moin moin !

Die Farbwahl finde ich nicht so schön, aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache. Technisch auf jedenfall gut; gerade, wenn der 102'er Satz drauf ist :) . Mich würde auch mal die genaue Vmax interessieren, wenn' s fertig ist.....

<Opa_Modus>Schön, mal wieder ne PK zu sehen. Die waren zu meiner Schulzeit der Renner überhaupt !</Opa_Modus>

Karre Läuft!
ICh hab allerdings die Vermutung, das die Tachowelle durchrutscht, da die Karrre lt. Tacho nur 45 fährt, sie ist aber mindestens 10 km/h schneller.. ich kann damit Autos überholen udn in den Papieren steht ja auch 50... mal gucken wie ich das Tachowellen Prob auf die Reihe bekomm...
@Flubber: Jop 4 Gänge...
@matjes: ICh wollte halt was modernes..:D

cool net schlecht aber handschaltung beim moped wär mir das zu blöd :D da fahr ich lieber meine simson

Mir gefallen die Farben nich so (geschmackssache...), aber ansonsten schönes teil! Aber die Zündapp fand ich i-wie besser...

ja dass tachowellen prob kenn ich habs auch. ich finds komisch weil normal liegt die ja nur so drin glaubich aber ich kanns ie auch kein bisschen herausziehen

Das Blau schaut Gut aus=)
aber blau und rot passn ned so gut zusammen find ich

sonst recht inordnung

Edlstyling":2594dqaq schrieb:
Das Blau schaut Gut aus=)
aber blau und rot passn ned so gut zusammen find ich

sonst recht inordnung

Das nächste mal bitte auf das Datum achten, der letzte Beitrag war vor über einen Jahr. :wink:

Gruß Michi

ec50":2hcf2a1v schrieb:
Lass daß so,sieht Super aus und ist individuell!
Gefällt mir.
Hab noch so eine PK 50 XL in original Gelb "grässlich"

Michi":2s4hmy3l schrieb:
Das nächste mal bitte auf das Datum achten, der letzte Beitrag war vor über einen Jahr. :wink:

Dann muss ich wohl selbst zitieren. :mrgreen:
Falls der Ersteller wieder aktiv wird, kann er sich bei mir melden. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.