Probleme mit BING 18/12/116

R

Raffy

Neues Mitglied
Registriert
27 März 2016
Beiträge
4
Plz/Ort
1130
Fahrzeug(e)
Puch Maxi P1
Hallo Alle,

Ich habe den Bing Vergaser von meinem Puch Maxi ausgebaut, mit Ultraschallgerät gereinigt, neue Dichtungen draufgegeben usw. Es ist ihm ziemlich egal ob ich den Startzugseil betätige beim starten oder nicht - er springt immer brav an. Das Problem kriege ich erst nach ca 1 Minute wo der Motor die Leistung verliert und fährt immer langsamer. Die Luftregulierungschraube kann ich auf/zu machen, das scheint ihm auch egal zu sein. Was aber bemerkenswert ist, ist wenn ich das Benzinhahn während des Fahrens zumache, nach einigen Sekunden kriegt er wieder enorme Leistung und fährt super bis der Restliche Benzin verbraucht ist.

Es sieht so aus, als ob das Gemisch zu "dick" wäre, die Nadelstellung ist jetzt aber schon auf 1 Position, alles scheint auch dicht zu sein.

Hätte jemand eine Idee was das sein könnte? Bzw. könntet ihr mir einen vertrauten Mechaniker in Wien empfählen der sich die Sache dann eventuel anschauen könnte?

Vielen Dank und Grüße,
Rafael
 
Hallo bin kein Vergaser Profi, kann sein das die Schwimmernadel nicht richtig schließt ( leichter Durchlass ), nur so eine Vermutung.
 
Danke für die Rückmeldung! Ich habe ja 2 Schwimmernadel ausprobiert, eine alte und eine die ich neu gekauft habe... Kann sein dass der Schwimmer in sich einen Mangel hat? Er ist zwar alt - ich habe ihn ins Waschbecken gegeben und ist schön über dem Wasserspiegel geschwommen..
 
Schau mal ob er ein wenig von dem Benzin im innern des Schwimmers ist, ansonsten schließt vielleicht die Nadel nicht perfekt,das solltest Du überprüfen,da reich eine kleine Durchflussmenge um Dir deswegen Probleme macht.
Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen das ich den Puch Vergaser nicht kenn,nur von den von Dir geschilderten Ursachen eine vermutung wage, besser als nicht´s ist es allemal,da kann nicht´s kaputt gehen und schadet auch nicht das zu überprüfen.
Wünsch Dir bei der Überprüfung viel Erfolg.
 
Hallo Raffy,
Es ist für unsere 2takter normal, dass sie schneller werden, wenn der Benzinzufluss endet (mageres Gewisch, größere Hitze,
Würde im Dauerbetrieb zum Motorschaden führen).
Also ist das Problem sind die Störungen nach 1 Minute, ich denke, dass die Schwimmerkammer geleert wird und nicht genug Sprit nach kommt.
Ich würde den Benzinzufluss angefangen von Sprithahn bis zum Zylinder überprüfen:
Sprithahn Durchfluss?
Filter Durchfluss?
Vergaser Durchfluss bis zur Schwimmerkammer?
(Schwimmerkammer abbauen, Schwimmernadel von unten leicht in den Sitz drücken, ist dicht? Schwimmernadel rausziehen, läuft Sprit?)
Hauptdüse sauber?

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, mit den Lösungsvorschlägen kannst du nichts falsch machen.

Viel Erfolg,
Ralf aus GE (Gelsenkirchen, du weißt schon, die Heimat des Besten Fussballclubs der Welt).
 
Würde mal die Kaltstarteinrichtung überprüfen ob da noch alles in Ordnung ist das sieht mir so danch aus.
 
Erstens vielen Dank für die schnelle Reaktion, ich bin sehr beeindruckt über euere Hilfsbereitschaft!

Ich habe in der Zwischenzeit den Vergaser noch mal zerlegt und alles noch mal vorsichtig überprüft. Schwimmnadel schlisst perfekt, ich habe nun festgestellt dass eine Düse leider schon wieder verdreckt war, und so musste sich das Benzin einen alternativen Weg gefunden haben, keine Ahnung.. Jedenfalls alles hab ich wieder zusammengeschraubt und bin über 20 km gefahren - es scheint viel besser zu funktionieren. Vor allem je länger ich gefahren bin um so besser alles ist gelaufen.
2 Fragen bleiben jedoch offen:
1. Er startet immer noch ohne Startvergaser (das Seil ist locker) wozu ist er dann?
2. Ich schaffe nur 38-40 km/h beim hinunerfahren (bin mit Navi gefahren um genaue Geschwindigkeit zu messen)

glg
 
Kann sein das man den Kaltstartzug erst bei minus Graden benötigt ,das ist bei meiner Prima 4 so,erst wenn
es 4 Grag minus ist ziehe ich den kurz,sonst läuft die auf den ersten Meter an.
 
Danke für viele nützliche Hinweise! Ich glaube ich habe die Ursache endlich gefunden - der Luftfilter war so schmutzig dass fast keine Luft durchgegangen ist. Ich habe für Probezwecke den Luftfilter abmontiert und das Moped ist auf ein mal wie verrückt gefahren (fast 50km/h). Ich probiere jetzt den Filter mit Benzin auszuwaschen, wenn's nicht klappt dann kaufe ich mir einen neuen..<br /><br />-- 29.03.2016 16:32 --<br /><br />Danke für viele nützliche Hinweise! Ich glaube ich habe die Ursache endlich gefunden - der Luftfilter war so schmutzig dass fast keine Luft durchgegangen ist. Ich habe für Probezwecke den Luftfilter abmontiert und das Moped ist auf ein mal wie verrückt gefahren (fast 50km/h). Ich probiere jetzt den Filter mit Benzin auszuwaschen, wenn's nicht klappt dann kaufe ich mir einen neuen..
 
Zurück
Oben