Problem mit simson S51

M

Mexle_

Neues Mitglied
Registriert
14 März 2012
Beiträge
8
Plz/Ort
72218
Fahrzeug(e)
Simson s51
Hallo Leute,
Ich habe mir ein vape gekauft es lief soweit auch alles echt top hat alles funktioniert.
Ich hatte leider ein Masseproblem vobei mir meine Lichter alle Zerschossen sind.
Sie lief soweit noch ganz gut doch von Zeit zu seit lief sie immer schlechter.
ich habe daraufhin ein neues Zündmodul und eine neue Grundplatte gekauft und jetzt hat sie sobald sie auf betriebstemperatur kommt immer wie "Zündausetzter" also so hört sich das an iergendwie ist das immer bei der selber drehzahl und komischerweise wenn ich kurzzeitig den choke voll aufmache läauft sie ganz kurz wieder und dann wieder nicht dann geht sie einfach aus und ich kann tun und machen was ich will ich bekomme sie nur nach gefühlten 5km wieder zum laufen ich weiß echt nichtmehr was ich tun soll ich hab sogar zusätzliches Massekabel vom zündmodul an Rahmen und an motor gelegt achja und ein neuer vergaser ist auch verbaut sowie von ngk ein kerzenstecker und eine neue ngk racingzündkerze aber solange sie kalt ist läuft sie ganz kurz richtig gut aber dann hört sich das echt nachen zündausetzten an weil dann mein luftfilter so extrem tiefe ansauggeräusche macht (langtuningumbau)... ich bin am verzweifelnich weiß nun jetzt echt nichtmehr weiter ich bitte ganz dringend um Hilffe!!!!!!!
 
Hallo,
ich glaube nicht, dass dein Problem mit der VAPE zusammenhängt.
Es klingt eher nach viel zu fetter Vergasereinstellung oder falschem Schwimmerstand.
Zu deinem neuen Vergaser sollte eig. eine Anleitung dabei sein (falls es sich um BVF handelt) nach der du die Einstellung hinbekommen solltest.
 
Ich vermute auch dass es mit der Zündung zusammenhängt, schau mal ob sie irgendwo schleift, das war bei meiner mal passiert, auch ne Vape eingebaut und lief super für 5 min. Dadurch dass die zündung schliff wurde diese heiß und funktionierte nicht mehr.
 
Hallo Mexie,

ich hoffe du hast dein Problem lösen können, ansonsten kannst dir hier auch noch ein paar Infos zusammenklauben!

Grüße und viel spass!!!
 
Ich denke auch dass es an der Zündung liegt, wenn noch ein Unterbrecher verbaut ist kann man hier die Abstände nachstellen. Auch die Zündkerze kann die Ursache sein.. also mal auf Spurensuche gehen und alles durchprüfen.
 
Zurück
Oben