Prima drossel???

Rocker

Rocker

Mitglied
Plz/Ort
74889 / Sinsheim
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4;Hercules MX 1; Yamaha RD50; Puch Monza
Ist eigentlich ne Hercules Prima 4 gedrosselt und kann man die entfernen?

Prima 4 ist ein Mofa...--> Mofa ist ne fahrende Drossel. Ist sogut wie nicht Gedrosselt sondern so gebaut das es nichts kann^^...
Zum Schneller Fahren:
Todo's:

Zylinder
-Enlass auf die Vergasergröße aufboren, jedoch maximal 65% der Kolbenbreite
-Größerer Gaser+Ass
-Auslass zum OT etwas oval auffeilen( ca 3mm an der dicksten Stelle), in die Breite 65% der Kolbenbreite
-Kolben: Kolbenhemmd abschleifen, aber nicht alles, sondern am Rand an jeder Seite ca 2 mm stehen lassen und dann alles aus der Mitte rausfeilen bis fast zum Loch wo man den Kolbenbolzen durchtut, Kolbenfenster machen
-Überströmer etwas erweitern
-Zylinderkopf Planen

Auspuff
-P2 Krümmer Anbauen
-Ambesten resonanzauspuff
-Ansonsten halt P2 mit Chrompott

Motor:
- rennkupplun anbauen, die kuppelt später ein, du hast mehr anzug und ein bisschen mehr Topspeed
-Größerer Gaser, größer Bedüsen, aber Ori Luftfilter, keinen Rennluffi
-Umritztel, etwas längere Übersetztung Schadet bei dem Setup dann nicht...

So kann man mit einem Ori Zylinder um die 70-80 km/h Erreichen bei Aktzeptabelem Anzug, man brauch nur viel Gedult um alles abzustimmen, aber ist schon Möglich und Alles was ich jetzt geschriebn hab ist auch nicht besonders schwer.

Soweit war ich auch schon! Ich wollt nur mal wissen ob se doch noch i-wie gedrosselt is wie z.b. ne auspuffdrossel die man rausnehmen kann. Vom friesieren hab ich schon recht viel ahnung! Es hätte ja sein können das sich noch irgendwo ne kleinigkeit versteckt...

die größte drossel bei moderneren primas is warsch der ziemlich lange ansaugweg,wenn du die mit dem runden luftfilter hast.

Ne, dann istdie Prima im Prinzip nicht gedrosselt., sondern so gebaut.
Also am EInfachsten schnellmachen is halt ein 80er Satt, angepasste Überströmer, 18er-20er Gaser dann auch ein Rennluffi und ein biturbo. Ist dann nichtmal so auffällig, macht übelst geilen Sound und geht auch gut. Mit passender Übersetztung sind da schon 90km/h drinne.

Langer Ansaugweg hat ja nicht nur nachteile@Flubber

*smiLeEm0*":3f0msiu7 schrieb:
Ne, dann istdie Prima im Prinzip nicht gedrosselt., sondern so gebaut.
Also am EInfachsten schnellmachen is halt ein 80er Satt und ein biturbo. Ist dann nichtmal so auffällig

Also was du unter "nicht auffällig" verstehst mag ich nich wissen! N 80er satz und nen biturbo sieht man sofort auch wenn man keine Ahnung hat!

Ja, aberden 80er satzt, siet man zum Beispiel nur wenn man ganz minimal Ahnung hat. Man muss ja wissen wie groß son Zyli sonst ist.
Biturbo, find ich persönlich auch nicht soi auffällig, son Mix aus Rollerpott und Chrompott, aber eben mit Birne für Leistung. An der Schule haben Leute das an ihren Mofas, das sieht geil aus und ist nicht so affällig wie man denk, wenn man das Teil nur im Laden sieht, oder im Internet.

also am unauffällisgsten is warsch. wenn man nen P2 und nen racingluffi(der noch unter die verkleidung passt) nimmt und montiert.

Sorry, aber bloss kein racingluffi!
Der ist total aufällig, allein das Ansauggeräusch. Der Ori Luffi reciht für alles, und zieht auch genug luft, wenn der Filtereinsatzt sauber ist. Der Tut sogar auf nem 18er Gaser noch gut genug funktionieren! Also Finger weg vom Rennluffi!
Nimm lieber P2, Chrompott, Zylinder Feilen und 12 Gaser. Ist alles nicht su auffällig und man kann schon schön seine 50 fahren, wenn man dann noch umritzelt...(aber das wird ja wieder auffällig:D)

Warum n rennluffi? Völlig unnötig! Man kann den Original Luffi so bearbeiten das es nich laut ist, nicht sofort auffällt (wenn man die verkleidung runter nimmt) un trotzdem mehr als genug luft bekommt! Man muss nur kreativ sein!

Also auser wenn du en 70er Satzt fährst, muss man nochnichmals kreatv sein:D die bekommt eigentlich immer genug luft. Und wenn man noch mehr luft braucht aus irgendwelchen gründen, musse da schläcuhe reinlegen...

war ja auch nur n vorschlagfür arbeitsfaule.^^

ich hab das loch vom luffi einsatz auch mit nem stufenbohrer vergrösert und eslüft super schaffe ohne was anderes dran gemacht zu haben gute echte 41 auf der geraden,geht es ganz leicht bergab kommt se sogar auf 48km/h

Es tut mir Leid das sagen zu müssen aber das was ihr hier erzählt von wegen 80cc mit nem Biturbo das absolut falsch. Wenn man keine Leistung haben will um 35€ umsonst ausgeben will dann kann man einen Biturbo anbauen.

Wie oben schon genannt ist die Prima nicht direkt gedrosselt sondern so gebaut das sie nur 25 km/h fährt. Will mann dem Endgegen wirken dann guckt mal unten FQA´s unter Mofa Tuning ist extra für Hercules Prima.

Dann lese ich oben was von Tuningkupplung und Zylinderkopf Planen ist mir neu das eine Prima 4 sowas besitzt. Es gibt meines Erachtens nach keine Rennkupplung für Prima 4. Mann kann nur die Kupplung bearbeiten.Das bedeutet 3 Lamellen rein machen und 2 Unterlegscheiben unter dem Kupplungskorb entfernen dann "packt" die Kupplung später und durch die 3 Lamellen rutscht sie auf gar keinen Fall.

Die Prima 4 Zylinder falls das BJ. noch unter 86 ist sind schon eine Gute Vorraussetzung für 50cc Tuning.

Wer mit cc Sätzen tunen will, der sollte sich erstmal richtig mit der Materie auseinander setzten. Wenn man Ahnung hat dann weiß man außerdem auch das man einen 80cc egal auch wenns der schlechteste von Athena ist, oder auch wenns ein Guter Zeta ist. Der Biturbo bringt auf 50cc Prima schon nichts. Dann lieber falls das "Drosselrohr" im Original auspuff noch vorhanden raus machen und einen P3 Krümmer drauf.Das ist schon besser als Biturbo.

Du sagst das du vom Frisieren schon recht viel Ahnung hast. Sag mal bitte dein Setup.

Ich hoffe es ist jetzt keiner Beleidigt aber Geld in einen Biturbo zu stecken muss nicht sein das ist nämlich Bischrotto.

MfG MHR

Bei der Prima hab ich noch nichts getunt, aber bei meiner vorherigen kreidler Florett LF hab ich ne größere HD reingemacht, hab den Auslass ein wenig aufpoliert, Den einlass hab ich auch aufpoliert, n offenen luffi gebastelt, un hab die Übersetzung geändert.

Naja also diese allgeimeine Lüge das der runde Luftfilterkasten eine Drossel ist muss ich jetzt mal richtig stellen. Jeder meint das es eine Drossel ist das dies jedoch nicht stimmen kann beweist schon mal die tatsache das bei dem eckigen wie bei dem runden Luffi die gleiche Hd im Gaser sitzt. Dann nochmal zum runden luffi. Die tatsache das die Luft erst durch das Rohr muss und erst dann vom Vergaser angezogen wird nennen viele eine Drossel!!!!! Aber bitte glaubt sowas nicht. Naja also Drosseln sind im originalem Krümer. Da steht auch 25km/h drauf wenn du das schon mal gelesen hast. naja und im Auspuff die Flöte aber sonst gibt es keine Drosseln!!!!