Prima 5 Hauptdüse für 70ccm

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Prima5anton

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Fahrzeug(e)
Hercules prima 5
Moin zusammen
Ich baue meine Hercules prima 5 grade auf 70 Kubik um…
Ich habe jetzt einen neuen vergaser bestellt. Die Frage die ich mir jetzt stelle… welche Hauptdüse brauche ich damit die auf 70 Kubik ordentlich läuft?
Und was muss ich noch beachten und eventuell umbauen?
LG
Anton
 
Hallo Anton,

das hängt davon ab, was für einen Vergaser du verbaut hast und wie der Rest des Setups aussieht.
 
Ich persönlich halte von diesen Nachbauten nichts.

14mm ist aus meiner Sicht für 70ccm auch zu wenig.
Zudem ist ein Durchmessersprung von Vergaser auf den Ansaugstutzen strömungstechnisch sehr ungünstig.
 
Ich persönlich halte von diesen Nachbauten nichts.

14mm ist aus meiner Sicht für 70ccm auch zu wenig.
Zudem ist ein Durchmessersprung von Vergaser auf den Ansaugstutzen strömungstechnisch sehr ungünstig.
Was meinst du denn soll ich für einen vergaser kaufen?
 
Bei dem Hubraum würde ich auf etwas zwischen 17 und 21 mm gehen.
Je nach gewünschter Auslegung
 
Ja gut, dann würde ich sagen 18mm weil ich ja wie gesagt von dem ansaugstutzen alleine schon 19mm Außenmaß vorgegeben bekomme

Bei dem Hubraum würde ich auf etwas zwischen 17 und 21 mm gehen.
Je nach gewünschter Auslegung
Ist es möglich das du mir einennpassenden vergaser raussuchst? Den den ich jetzt schon bestellt habe war schon eine Hölle den zu finden.
Ich werde echt nirgendwo fündig. Nichtmal bei Dellorto.
Das wäre sehr nett
 
Der Stutzen hat 19 aussen? Wieviele dann innen.
 
Zwei plus zwei macht vier. Ich denke nicht, dass dein ASS eine ein mm starke Wandung hat....?
 
15mm ist allerdings schon knapp für 70ccm.
 
Die Ansaugstutzen für den Sachs 505 haben max 15mm eher weniger, also bringt ein Vergaser grösser 15 gar nix es sei denn du hast einen Selbstbau...das Foto fehlt immer noch.
Der Aussendurchmesser... bei solchen minimalangaben mach ich immer unter mich.
Wie willst du denn den Vergaser einbauen bei dem Platzmangel ohne die Rennleitung einzuladen?
 
Hallo Anton,

auf dem 505er Motor einen 70ccm zu fahren übersteigt meiner Meinung nach die Leistungsfähigkeit des Motörchens und des Rahmens. Wenn du es dennoch willst, würde ich an deiner Stelle den Vergaser nehmen:
Dann brauchst du auch einen Ansaugstutzen, der die 17mm auch durchlässt. Dazu deinen vorhandenen bearbeiten oder mit @matt21 in Kontakt treten, der hat sowas ähnliches schonmal als 3D-Druck gemacht.
Für die Abstimmung gibts im Technik-Bereich ein Thema.

Ich würde auf den 505er Motor eher einen 63er Airsal fahren, das reicht vollkommen für den Motor und das Fahrgestell. Damit steigt dir das Teil eh schon, wenn du zu kräftig anfährst...

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Anton,

auf dem 505er Motor einen 70ccm zu fahren übersteigt meiner Meinung nach die Leistungsfähigkeit des Motörchens und des Rahmens. Wenn du es dennoch willst, würde ich an deiner Stelle den Vergaser nehmen:
Dann brauchst du auch einen Ansaugstutzen, der die 17mm auch durchlässt. Dazu deinen vorhandenen bearbeiten oder mit @matt21 in Kontakt treten, der hat sowas ähnliches schonmal als 3D-Druck gemacht.
Für die Abstimmung gibts im Technik-Bereich ein Thema.

Ich würde auf den 505er Motor eher einen 63er Airsal fahren, das reicht vollkommen für den Motor und das Fahrgestell. Damit steigt dir das Teil eh schon, wenn du zu kräftig anfährst...

Viele Grüße
Thomas
134€? Ja leck mich doch am ****h😂 das ist Mal ein sportlicher preis
 
Was erwartest du? Dass du für 45€ einen perfekten Vergaser mit Luftfilter bekommst?
 
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