Piaggio zylinder kit, Frage zum Kolben

J

James3004

Neues Mitglied
Registriert
7 Oktober 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
63637
Fahrzeug(e)
Piaggio Ciao
Hallo, ich habe eine Piaggio Ciao und habe ein Zylinder kit mit Kolben auf Amazon gekauft. Der Kolben hat im Gegensatz zum Original aber kein Loch bzw keinen Schlitz unterhalb der Kolbenringe. Der mittlere Teil des Zylinders (worin der Kolben läuft) ist bis auf den Durchmesser identisch mit dem Original, zumindest augenscheinlich. Meine Frage ist nun: kann der Kolben überhaupt Funktionieren ohne das Loch in ihm?
 
Stell am besten mal Fotos rein. Original oder Tuning? Original haben die m.W.n. keine zusätzlichen Löcher . Tuningzylinder schon eher
 
Der neue Kolben hat kein Loch, das Original schon. Bilder kann ich gerade nicht machen.
 
Versorgt das Loch den einen zusätzlichen Überströmer oder wozu soll das sein? Wieso kannst du keine Fotos machen? Es wird in eurem Haushalt doch irgendein Handy oder Fotoaparat existieren...
 
Das Loch im Kolben lässt doch, meines Wissens nach, das Gemisch aus dem Kurbelwellengehäuse in den Zylinder strömen, wenn sich der Kolben senkt. Also muss der Kolben doch diesen Schlitz bzw Loch haben, oder nicht? Fotos kann ich später erst hochladen
 
Der originale Zylinder hat 2 Übersstromkanäle und die werden über 2 Öffnungen im Zylinderfuss gespeist .
Hatte schon mehrere Piaggios zwischen. Zusätzliche Öffnungen im Kolben kenne ich nur von Zylindern mit zusätzlichen Kanälen aber die müsste man ja sehen können, zumal du den ja mit dem neuen vergleichen kannst.
 
Ja die 2 Öffnungen im Zylinderfuss sind beim neuen Kolben da (wie beim alten auch) , ich meine jedoch die längliche Öffnung unmittelbar unter den Kolbenringen welche beim alten Kolben drin ist, beim neuen jedoch nicht. Oder denkst du der Vorbesitzer halt vllt einen Tuningkolben in den Standard Zylinder verbaut? Oder handelt es sich bei diesem Schlitz im Kolben um eine vorrichtung zum Drosseln. Sry ich raffs einfach net für was das ding gut ist
 
Um da ne endgültige Aussage zu machen bräuchte man Fotos vom "originalen" Kolben und der Lauffläche. Oder Bau einfach ein das Teil. Die Zusätzlichen Löcher dürften ziemlich überflüssig sein an deinem Motor.
 
Hallo James
Falls Du noch Hilfe brauchst, melde dich bei mir.
Dieser Schlitz unter den Kolbenringen haben nur die Sportzylinder,
wie z.B. Athena, Polini, Malossi usw.
In deinem Motor ist kein Serien Zylinder verbaut.
Gruss Chrees
 
Zurück
Oben