Peugeot Speedfight 2 ist offen, aber geht nicht richtig!

R

Rave_Allstar

Neues Mitglied
Registriert
5 Dezember 2008
Beiträge
14
Plz/Ort
5282 Ranshofen
Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight 2 LND
Hallo leute...

Ich fahre seit 2Jahren meinen Speedy 2 Bj.2003...

Der ging zuvor gute 55km/h...

Jetzt will ich ihn aufmachen ohne zu viel Geld auszulegen...

Derzeitiges Setup:

Leo Vince Sp3(ohne drossel)
Varioring drausen
Offene Stage6 CDI
Xenon
Renngitter statt Kühlergrill
Weiße Blinker

Auserdem hat meine noch keine Wegfahrsperre...

Danke im Voraus...

Lg
 
Wenn man sich einen neue Auspuffanlage zulegt,und sie vorallem entdrosselt, muss man den Roller immer wieder neu abstimmen. D.H. Variogewichte und Kupplungsfedern wechseln, am sinnvollsten wäre es wenn du dir gleich einen neuen Variator zulegs und eine neue Kupplung. Beispielsweise eine Malossi Multivar (MuVa) soll eine guter Variator sein. Dadurch fällt einem das abstimmen auch gleich viel leichter, da die serienmäßigen Variatoren ya nicht darauf ausgelegt sind, das man sie neu abstimmt im gegensatz zu einem Tuningvariator...
Außerdem is dein Pott auch nicht gerade der aller stärkste was tuningpotts angeht, ich kann dir eig nur Auspuffanlage von: Yasuni, Laser, Stage 6... empfehlen. Diese Hersteller sind bekannt für ihre starken Auspuffanlagen für den Straßenbereich. Es gibt natürlich noch zick andere, aber ich meine es geht hier um den Straßenbereich und da braucht man sich kein Malossi Big Bore, o. ä. holen wo man gleichmal 370 Euro bezahlen darf.

So du hast zwar geschrieben das du nicht viel Geld ausgeben willst, aber ein wenig muss immer sein... :mrgreen:
Ich empfehle dir erstmal das du dir einen neuen Variator holst, und dann dein Roller mal neu abstimmst, dann bist sicherlich schonmal schneller unterwegs.

mfg
 
Ja mit so 200euro hab ich schon gerechnet :mrgreen:

Ja musst sagen hab jz aufm motor 35200km oben und der läuft noch einwandfrei!