Peugeot Speedfight 2 ist offen, aber geht nicht richtig!

R

Rave_Allstar

Neues Mitglied
Registriert
5 Dezember 2008
Beiträge
14
Plz/Ort
5282 Ranshofen
Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight 2 LND
Hallo leute...

Ich fahre seit 2Jahren meinen Speedy 2 Bj.2003...

Der ging zuvor gute 55km/h...

Jetzt will ich ihn aufmachen ohne zu viel Geld auszulegen...

Derzeitiges Setup:

Leo Vince Sp3(ohne drossel)
Varioring drausen
Offene Stage6 CDI
Xenon
Renngitter statt Kühlergrill
Weiße Blinker

Auserdem hat meine noch keine Wegfahrsperre...

Danke im Voraus...

Lg
 
Wenn man sich einen neue Auspuffanlage zulegt,und sie vorallem entdrosselt, muss man den Roller immer wieder neu abstimmen. D.H. Variogewichte und Kupplungsfedern wechseln, am sinnvollsten wäre es wenn du dir gleich einen neuen Variator zulegs und eine neue Kupplung. Beispielsweise eine Malossi Multivar (MuVa) soll eine guter Variator sein. Dadurch fällt einem das abstimmen auch gleich viel leichter, da die serienmäßigen Variatoren ya nicht darauf ausgelegt sind, das man sie neu abstimmt im gegensatz zu einem Tuningvariator...
Außerdem is dein Pott auch nicht gerade der aller stärkste was tuningpotts angeht, ich kann dir eig nur Auspuffanlage von: Yasuni, Laser, Stage 6... empfehlen. Diese Hersteller sind bekannt für ihre starken Auspuffanlagen für den Straßenbereich. Es gibt natürlich noch zick andere, aber ich meine es geht hier um den Straßenbereich und da braucht man sich kein Malossi Big Bore, o. ä. holen wo man gleichmal 370 Euro bezahlen darf.

So du hast zwar geschrieben das du nicht viel Geld ausgeben willst, aber ein wenig muss immer sein... :mrgreen:
Ich empfehle dir erstmal das du dir einen neuen Variator holst, und dann dein Roller mal neu abstimmst, dann bist sicherlich schonmal schneller unterwegs.

mfg
 
Ja mit so 200euro hab ich schon gerechnet :mrgreen:

Ja musst sagen hab jz aufm motor 35200km oben und der läuft noch einwandfrei!

Ja hab mit eh vor kurzen eine neue kupplung (orginal) gekauft weil die ander total am Anuss war...

Was ist mit den Kupplungsfedern??? Hart oder Weich???

Danke...

Lg
 
wendan brüchtest du härtere Kupplungsfedern, und wie gesagt neuen Variator, also entweder die Polini Speecontrol oder die Malossi Multivar sollen beide ganz gut sein und halten sich noch im bezahlenbaren Bereich von etwa 60 Euro. Dann noch entsprechende Gewichte erstmal n abstimmset für 15 Euro und dann noch entgültig die Gewichte dann, dnan kommzt nochmal zwischen 5-10 Euro.
Ya dann erstmal viel spaß beim abstimmen und ya dann sollte dein Roller schonmal besser laufen. Bei 35.000 Kilometer könnte es aber auch möglich sein das der Zylinder auch mal erneuret werden will, dass es daran liegt das er nicht mehr die nötige Power bringt!

mfg
 
Ja super, dann werd ich mir nächste woche gleich härtere besorgen...

Kann ich mir die multivar selbst einbauen???

Weil ich hab jz nachgeschaut unter scooter attack und die sagen das da Speedfight standard 9g gewichte drin hat, hab aber momentan nur 3.2g oder so drin...

Ja dest leichter sie sind umso besser ziet er oder???

Danke

Lg
 
Also mit ein wenig können dürfte das kein Problem sein die selber einzubauen :wink:
Du bruachst nur ein Spezialtool um die Riemenscheibe runter zu bekommen, kannzt aber auch ein Schlagschrauber verwenden...
Und dann einfach alles runter bauen dann hinten die alte Vario raus und die neue rein, pass aber auf die GDF auf, die is so ziemlich das größte Problem weil die einfach so unter Spannung steht :mrgreen:
9 Gramm :shock: wow okay is ganz schön viel...
Ich würd mich eher mal richtung 5 Gramm orientieren dansn kann man nur leider nicht immer so pauschal sagen, weil jeder Motor anderst abgestimmt werden muss auch wenn das gleiche Setup verbaut wird...
lg
PS: Meld dich wenn du deine neue Variomatik bestellt hast :wink:
 
Das deine Karre keine Power hat ist kein Wunder.

Zylinder und Kolben 35tkm runter. Da kann man sich mal einen neuen gönnen.

Dann der Leo ist kein guter Auspuff.

3,2g das Ding muss drehen wie sau nur es kommt nichts am Rad an weil die Kupplung nichts packen kann.

Deine Drehzahl liegt weit über deiner Resonanzdrehzahl---> schwerere Gewicht würde mich da auch an 5-5,5g orientieren.

Dann vllt noch härtere Kupplungsfedern rein.

GDF brauchst du keine andere.
@ kor: was hat die GDF mit der Vario zu tun? Die GDF ist doch da gar nicht.

MfG
 
Sorry Joe, hab mich erstens falsch ausgedrückt und zweitens es ist wenig missverständlich geschrieben. Ich meine die Feder wo hinten bei der Kupplung drinne ist, das d+rfte wendan das größte Problem an der Sache sein oder sag wir das heikelste sooooo groß das es unlösbar ist, ist es nunmal auch nicht...
Ya wie ich dir ya auch schonmal geschreiben hab n neuer Zylinder würd sich sicherlich dein Roller auch mal wieder drüber freuen, würd ich noch vor der Vario etc tun :wink:
mfg
 
Servus Leute...

Hab heute nachmittag die sport vario von nem Kollegen bekommen...

Ist ja richtig geil, jz geht er so knappe 80km/h :p

Aber er geht ab 40-65 nicht mehr gut...

Außerdem verliert er ab 65 die drehzahl und er zieht dann von unten raus kräftig, wie ein Diesel :mrgreen:

Werde mir die nächsten tage um 5g gewichte umschauen...

Ich glaub aber das ich an zylinder noch drin lasse so lange er geht...

Danke, Lg
 
Das ist eben dann eine Sache des richtigen abstimmens, dass er möglichst über das komplette Drehzahlband "zieht"...
Naya ich findz toll das es ein Erfolg für dich ist, dass wir dir mit deim Problem helfen konnten. Ich kann aber nur sagen: Fahr vorsichtig jetzt um diese Jahreszeit da würd ich nicht mit 80 km/h rumheizen, kommzt einmal auf ne Eisplatte, oder nasses Laub und du baust ein Unfall. Gut gestern und heute war zumindest bei uns schön Wetter aber ich denke das du sicherlich die Grenzen des Rollers bei der Jahreszeit einschätzen kannst :wink:
Wie viel Gramm hast du jetzt grad verbaut, wenn du sagzt dass du dir jetzt mal 5 Gramm holen wirst *gruebel*
 
Ja bei uns in Braunau hats voll die nebelsuppe :?

Ja sicher aber hab schon 6 roller verblasen :twisted:

Hab momentan 3,7g Gewichte drin, darum beist er warscheinlich noch so grob...

Aber was wir dann sein wenn er jz schon 78km/h geht?

Ich meine mit den 5g gewichten?!

Danke, lg
 
Dann hat er mehr Topspeed also ich selbst fahre nen speedy LC
un der fährt standardmäßig schun 75-80 xD
Ka warum aber ich habe mir jetzt das abstimmset von Stage 6 gekauft(kann ich dir nur empfehlen) damit kann man das perfekte gewicht abstimmen weil da 3 verschiedene sätze dabei sind...
Leider hatte ich vorgestern einen rollerunfall un muss mich jetzt erstmal um die Verkleidung kümmern...
Bei dem Wetter zu schnell fahren is echt nicht, auch wenn ich nicht schuld war keine schöne sache ein Unfall ;)
 
Achso ist das...

Ja will ja nur das er über das gesamte drehzahlband zieht...

Viel schneller muss er eh nimma gehen :lol:

Wie schnell geht deiner b.z.w was hast alles gemacht???

Lg
 
also zum motor bin ish aus zeitgründen ned gekommen un wegn dem unfall den ish hatte gehtz jez ersma an die verkleidung -.-*
abba teile hab ish schun @ home unzwa varioabstimmset von stage 6 dann kupplungsfeder von malossi...
nich viel aber ish bin speziel auf optik tuning un anzug...topspeed is ned so,
wobei der roller ja schun gut 80 fährt :D

mfg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
5K
Rave_Allstar
R
P
Antworten
3
Aufrufe
670
Peugeotwahnsinn
P
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dennis09
D
Zurück
Oben