Petition gegen Kassenbons

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.788
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus,

ich weiß nicht, ob das im Forum Regelkonform ist, aber es gibt eine Petition gegen die neue Kassenbonpflicht.
Ich weiß nicht, ob ich die hier teilen darf, weise aber darauf hin, denn ich denke, dass es im gesellschaftlichen Interesse ist, sich gegen solche Schwachsinns- und Schikanemassnahmen zu wehren, wenn es einen noch irgendwie möglich ist.

Es gibt Portale wie change.org, dort gibt es oft gute und wichtige Sachen. Man muss aber mit seiner E-Mail unterschreiben und bekommt dann wohl auch öfter mal Anfragen für andere Petitionen, bzw. muss sich jeder selbst entscheiden, wie und wo er mit seinen Daten herumhantiert.

Aber gerade solche Sachen wie die Kassenbonpflicht sind eine Sauerei an den kleinen Geschäftsleuten und evtl. sogar Teil einer destruktiven Agenda irgendwelcher Lobbyisten.
Genauso, wie die völlig falsche Form der Finanztransaktionssteuer, die seriöse Anleger trifft und Spekulanten und "Giftpapierhandel" begünstigt.
 
A

Aspes Kalle

Mitglied
Registriert
24 Dezember 2018
Beiträge
116
Fahrzeug(e)
Aspes Navaho 50, 80 und 125ccm, Aprilia RC 80, Suzuki TS80, Horex Cross 50, Horex Rebell Enduro 40
Komisch in Italien ist das alles schon seit langem und keiner hat ein Problem damit.

Kalle
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.788
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
In Italien gibts auch schon ne Obergrenze für Bargeldzahlungen.
Muss man auch nicht haben.
 
A

Aspes Kalle

Mitglied
Registriert
24 Dezember 2018
Beiträge
116
Fahrzeug(e)
Aspes Navaho 50, 80 und 125ccm, Aprilia RC 80, Suzuki TS80, Horex Cross 50, Horex Rebell Enduro 40
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht!

Aber alles ist halt eben dazu da, den Bürger unmündiger und kontrollierbarer zu machen.

Dazu empfehle ich mal dieses Video

https://m.youtube.com/watch?v=uhb3U6xb2Vc

Kalle
 
Oben