Original oder Tuning

Nicrac

Nicrac

Neues Mitglied
Registriert
6 März 2013
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 s/ Piaggio ciao
Hey ich hab mir vor kurzem eine Prima 5 s mit Fußschaltung gekauft. Als ich sie gekauft hatte war bereits ein 70 ccm³ Zylinder, P3 Krümmer mit passendem Auspuff und ein 15mm Bing Vergaser verbaut. Jedoch läuft es nur knapp 40, hat aber eine heftige Beschleunigung ich komm ein Berg auch mit 40 hoch egal wie steil. (Wenn ich vollgas gebe fängt es an zu stottern außer beim Berg auffahren oder Beschleunigen )
Kann ich da was machen oder sollte ich es wieder in Original zustand bringen??
 
Ein größeres Ritzel( pro Zahn mehr hast du etwa 4-5 Km/h mehr Endgeschwindigkeit, Allerdings auch ein bisschen weniger Anzug), oder ein kleineres Kettenblatt(Pro Zahn weniger, etwa 1 Km/h mehr Endgeschwindigkeit, und auch wieder ein bisschen weniger Anzug, aber an dem mangelt es dir ja nicht ;) ).
Welches Ritzel, bzw welches Kettenblatt du drauf hast würde ich entweder in deinen Papieren schauen oder einfach selbst zählen :)
Allerdings hat so ein orginales Mofa auch sein gewissen Charme :)
MfG Krämer
 
Ich hab jetzt gestern mal von einem 54 auf ein 44 Ritzel gewechselt und man merkt auch ein deutlichen unterschied jedoch werde ich ein noch kleineres Ritzel verwenden so 22-30 zähne oder so. :lol:
 
Denk daran, das du dann auch deine Kette kürzen musst
 
Hab ich gemacht 8)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben