Nürnberg goes Honolulu - Rostnrolls' Tiki-Hercules

Rostnroll

Rostnroll

Neues Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
10
Plz/Ort
66123
Fahrzeug(e)
Hercules MK50/1 Super4
Tach auch!

Ich nutze mal die Gelegenheit euch mich und mein Projekt vorzustellen. Mein Name ist Niklas, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Saarbrücken. Zum Mofa/Moped bin ich schon mit 14 Jahren gekommen. Erstes legal bewegtes Mofa war damals eine CS25 die mich damals täglich treu 20km in die Schule gebracht hat. Habe damals noch auf dem Dorf gewohnt und war stolz wie Bolle nicht mit den Öffentlichen fahren zu müssen. Es folgten etliche Primas, eine Puch Maxi, ne Kreidler RMC und anderes feines Spielzeug.
Neben Musik machen war die Schrauberei schon immer mein Hobby. Habs dann irgendwann auch noch auf vierrädrige, alte Fords ausgeweitet. Die 50er Jahre sind mein Steckenpferd. Von Nierentisch über Elvis, Pomade und Pin-Ups bis zu Hot-Rods. Die ganze Schiene halt.

So, genug zu meiner Person.


Jetzt hab ich mir vor ein paar Wochen ne Hercules 222TS mit Saxonette-Motor an Land gezogen, die bis Mai wieder auf die Straße soll. Der Vorbesitzer hat sie leider mit Blau-getöntem Heizungslack überlackiert. Sieht richtig fies aus und is auch richtig fies gemacht.

So hab ich sie gekauft:


Motor läuft und zieht richtig gut. Sie stand 2 Jahre und sprang sofort an. Bin sie vorsichtig Probe gefahren und war echt erstaunt. Trotzdem spendier ich ihr mal neue Simmerringe und Dichtungen. Muss schon sein find ich.

Der Motor soll glänzen, also werde ich ihn hochglanzpolieren. Gott sei Dank komme ich gut an das nötige Schleif- und Polier-Zeug ran. Arbeite bei nem 3M-Händler :mrgreen:

Die Hercules soll jetzt in neuem, matten Glanz erstrahlen. Ich habe vor, das Teil im Rat-Rod-Stil aufzubauen. Gepäckträger aus Bambus, Lenkergriffe aus Holz, schöne, dezente Pinstripes... Schon ein bisschen Klischee, aber nicht zu dick aufgetragen.

Am 29. geht's auf die Veterama Teile shoppen. Brauche noch ne komplette Auspuffanlage, nen neuen Lenker, Züge und und und.... Alles, was der Vorbesitzer überlackiert hat.

Technisch also okay, aber optisch noch einiges zu machen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und versuche immer wieder mal Bilder hochzuladen.


Beste Grüße
Rostnroll
 
Zurück
Oben