Nova Motors Retro Star 45 km/h EFI - Probleme wenn kalt

N

Niko95

Neues Mitglied
Registriert
6 November 2022
Beiträge
6
Plz/Ort
53804 Much
Fahrzeug(e)
Hercules M2
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe vor einem Monat einen neuen Nova Motors Retro Star 45 km/h EFI erworben (Euro 5, luftgekühlt, Viertakter, Einspritzsystem, 50 ccm).

Leider schleicht sich aktuell ein Problem ein. Als ich den Roller bekam, war zunächst alles super. Inzwischen läuft er warm perfekt, macht jedoch Probleme, wenn er kalt ist. Er startet sofort, geht im Leerlauf nach einigen Sekunden jedoch wieder aus. Wenn ich losfahre, hat er auf dem ersten Kilometer eine sehr schwache Leistung und geht mindestens zweimal einfach aus. Es dauert dann ca. eine halbe Minute, bis ich ihn überhaupt wieder starten kann. Ist er warm gelaufen, funktioniert er wieder super.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

Ich dachte, es könnte vielleicht an einem Temperaturfühler für die korrekte Einspritzung liegen? Leider finde ich dazu nirgendwo weitere Informationen oder ein Werkstattbuch, aus dem ich vielleicht die Position der Fühler oder irgendwelche Widerstandswerte entnehmen könnte.

Liebe Grüße
 
Hallo,
ich kenne mich mit deinem Roller nicht aus. Du schreibst, dass du ihn neu gekauft hast. Bei einem solchen Problem würde ich dir empfehlen, den Verkäufer/Händler zu kontaktieren.

Gruß Florian
 
Dafür hat man ja Garantie. Macht Sinn erstmal nicht selbst daran zu basteln.

Grüße Marc
 
hallo!

diese "marke" ist ja allseits bekannt.
mal ein kleiner, lustiger auszug zum nachlesen,
was man besser vorm kauf gelesen hätte!
gilt wohl so für alle deren vertriebs- "produkte".

grüsse
markus
.
 

Anhänge

  • IMG_2287.JPG
    IMG_2287.JPG
    815,6 KB · Aufrufe: 65
Wenn das Teil aber nicht bestimmungsgemäß funktioniert ist eine Reklamation immer möglich, unabhängig wo das hergestellt wurde.
 
hallo matthias!
ja, auch hier gibts garantie!
man muss halt nur den roller gut verpacken
und an die garantie adresse senden.
eine einzige adresse in deutschland.
ist doch kein problem, macht man gerne als kunde!!!
als erstes wird ja dem kunden eine selbstreparatur nahe gelegt.
ausser birnchen und bremseneinstellung
sogar den austausch von zündboxen und komplettem motor,
die, falls defekt zur verfügung gestellt werden.
so stehts geschrieben.
aber wenn man das macht, erlischt die garantie!
so stehts auch geschrieben.
eigendlich ganz pfiffig vom händler........
grüsse
markus
 

Anhänge

  • IMG_2288.JPG
    IMG_2288.JPG
    744,9 KB · Aufrufe: 37
Punkt 9 der AGB

 
hallo!
da hat der niko aber glück gehabt.
nur anrufen, reklamieren und der
hauseigene vor ort service kommt.
wenn ichs richtig gelesen habe,
je nach tour,
zwischen 1 und 3 wochen.
dann wird alles gut!
grüsse
markus
 
Moin Markus,
wenn das so funktioniert wäre es ja gar nicht mal so schlecht. Aber so recht glauben mag ich es jetzt nicht.
Gruß Marc
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben