Neu: Redesign 50er-Forum

B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
760
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Liebe Mitglieder,

wie ihr ja aktuell bereits sehen dürftet, erstrahlt das 50er-Forum in einem neuen Design!

Wir sind hiermit auf ein neues Design und gleichzeitig auch auf eine neue Forensoftware umgestiegen, um auch für die Zukunft weiterhin gewappnet zu sein. Die alte Forensoftware war nämlich schon etwas in die Jahre gekommen.

Ihr findet hier nun auch eine ganze Reihe von neuen Funktionen. Es ist sicherlich zu viel dies alles aufzuzählen.
Ein paar Highlights möchte ich nennen:
  • Echtzeit-Benachrichtigungen wenn ihr das Browser Fenster offen lasst
  • Reaktionen auf Beiträge (Likes)
  • Und sogar: eine App für Android mit Push-Benachrichtigungen (-> Anleitung)
  • und vieles mehr...
Hier auch eine Bitte an Euch: Falls euch irgendwelche Fehler auffallen, gebt bitte hier Bescheid.

Es wird in der nächsten Zeit noch die eine oder andere kleine Anpassung geben. Unter anderem muss der Wiki-Bereich noch auf das neue Design umgestellt werden. Ihr könnt euch deswegen vorübergehend im Wiki-Bereich auch nicht anmelden.
Falls euch sonst etwas auffällt, freue ich mich über euer Feedback!

Viele Grüße!
 
schlossgeist

schlossgeist

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2021
Beiträge
244
Plz/Ort
57080 siegen
Fahrzeug(e)
405, 429, 434x2
gut so!
grüsse
markus
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.220
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Werd ich mich erstmal dran gewöhnen müssen..
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.445
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Hallo zusammen,
wie kommt man denn an die entsprechende App?
Ist eine Überarbeitung des Wiki-Bereichs geplant, so daß dort Dokumente angehängt bzw. verlinkt werden können.
Aktuell sind ja viele Sachen in den einzelnen Beiträgen und somit manchmal schwer wiederzufinden oder mehrfach vorhanden.
 
B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
760
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Ich hab mal eine Anleitung geschrieben, wie man an die App kommt: https://www.50er-forum.de/threads/anleitung-50er-forum-als-app.21900/ :)

Auch das Wiki soll sich noch etwas ändern. Ich muss hier noch schauen, was dort möglich wäre. Aber sehe ich auch so, dass das toll wäre, wenn man da in Zukunft auch einfach noch Dokumente wie z.B. Schaltpläne und ähnliches hinzufügen kann.
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.445
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
schmuddel

schmuddel

Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
199
Plz/Ort
raum iz
Fahrzeug(e)
susi ts50/Susi RV50/Derbi senda 50sm/Betarr50/Ktm125 lc2/Huski 501/Ktm 690r/T5 4Mo./hako2000/touraeg
tach ock
Schon geworden :cool: war Erst etwas komisch weil man ja was Anderes gewöhnt war :) aber man Gewönt sich dran und in ein paar Wochen ist es wieder normal(y)
gruß schmuddel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
157
schlossgeist
schlossgeist
H
Antworten
1
Aufrufe
208
Hercules-Boy
Hercules-Boy
R
Antworten
2
Aufrufe
225
M@rco
M@rco
Oben