MRT 50 Tachobatterie

A

Abbys

Neues Mitglied
Registriert
20 November 2019
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50 Bj. 2012
Hallo in die Runde,

seit ein paar Tagen nenne ich eine gebrauchte Rieju MRT50 Racing Bj. 2012 mein Eigen.

Laut Vorbesitzer hat diese eine Knopfzelle im Tacho um die gefahrenen KM zu speichern. Diese ist wohl leer und so zählt oder merkt der Tacho keine KM. Außerdem fehlt die Tachowelle und der Abnehmer.

Nun habe ich den Tacho heute ausgebaut und geschaut ob man ihn öffnen kann und welche Batterie da drin ist.
Allerdings ist es mir ein Rätsel wie ich den Tacho auf bekomme. Schrauben sind mal keine zu finden.
Google, Youtube, sowie eine Rieju-Vertragswerkstatt, konnten mir leider nicht weiter helfen...

Kann mir da wer helfen und mir sagen wie ich den Tacho dazu überredet bekomme sich die gefahrenen KM zu merken?


Danke schon mal für alle Antworten :)


Grüße,
Steffen
 
Tante Edit: Kann es sein das gar keine Knopfzelle im Tacho sitzt, sondern ein Kondensator den Strom für den Tacho speichert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
259
Simon Furtmüller
S
O
Antworten
3
Aufrufe
273
matt21
D
Antworten
10
Aufrufe
360
Da_Obermaier
D
D
Antworten
5
Aufrufe
375
Da_Obermaier
D
Zurück
Oben