Moto Guzzi Trotter

T

Thomas Roissbach

Neues Mitglied
Plz/Ort
42349 WUPPERTAL
Fahrzeug(e)
Trotter 25 , Trotter 40
Hallo aus der Schwebebahnstadt WUPPERTAL. Vielen Dank für die Aufnahme. 1969 hatten zwei Freunde und ich jeder eine Moto Guzzi Trotter. Verkauft wurden sie im Kaufhaus HERTIE. Damals für 400.-DM. Wir waren alle 15 Jahre alt und mit den Guzzis natürlich die Helden in der Schule. Vor 14 Tagen habe ich in Münster eine zugelassene Und fahrbereite rote Guzzi und einen blauen Teilespender gekauft. Ich schraube gerne in der Garage. Dort haben wir noch einen Autobianchi A112. Mit dem Auto fahren wir regelmäßig in der Retroklasse. Gegen den Rat des Verkäufers habe ich mich entschieden die Guzzi zu restaurieren. Sie ist mittlerweile völlig demontiert und gereinigt. Der Rahmen , Kotflügel etc. werden gestrahlt und gepulvert. Ja mir ist bekannt, dass viele lieber den originalen Zustand hätten. Da habe ich ja noch die blaue Guzzi..... Bisher habe ich alle Probleme gelöst. Irgendwie findet man ja fast alle Ersatzteile. Selbst ein Typenschild mit Schlagzahlen kann man bekommen. LG Thomas

Hallo und Willkommen, viel Spaß hier im Forum.
Der blaue Teilespender soll auch wieder Fit gemacht werden?

Hi , nein die blaue wird nicht gemacht. Die rote ist völlig auseinander , alles rote wird gestrahlt und gepulvert. Ich mache dann mal ein Foto von allen Teilen im auseinandergebauten Zustand und hoffe auf ein Foto wenn alles wieder zusammengebaut ist. Eine Frage hätte ich noch , die Guzzi ist von 1969. Laut Typenschild Zul. Ges. Gew. 120 kg. Ich denke mal, die Guzzi wiegt ca. 50 kg. Darf dann der Fahrer ernsthaft nur 70 kg wiegen ? Gucken die Grünen danach ?

Schön einen weiterten Trotter Fahrer hier zu haben. War auch mein erstes Abenteuer.
Mit den Ersatzteilen ist das leider nicht ganz so einfach. Es gibt einige Teile die man nur bekommt, wenn man ganze Mopeds kauft und selbst dann ist nicht klar, ob Sie auch dabei sind (zB. der Tretkubel Mechanismus). Einige Teile bekommt man mittlerweile nicht einmal mehr in Italien. Ich war im November in Novegro und hatte gehofft ein paar Kleinteile zu bekommen. Aber es gab nahe zu nix.
Achte beim Teilekauf darauf, das du eine deutsche Trotter hast, somit eine Serie zwei. Einige Teile sind da anders wie die der Serie eins. Das gilt auch für die Teilelisten die man im Netz findet, die sind nämlich auch Serie eins.

Zum Glück ist mein Trotter Projekt erst einmal beendet. Die erste ist fertig. Die zweite zerlegt, aber wann ich das angehen werde steht noch in den Sternen.

50527698tf.jpg

Moin , wie hast du neue Schaltzüge bekommen oder hergestellte vgl. auch meinen Post ....

Sind in dem Fall noch die originalen.

Zurück
Oben