Mopedunfall, zahlt Versicherung?

M

MeliiSunny

Neues Mitglied
Registriert
17 September 2011
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Moped
hejj also ich weiss jetzt nicht ob ich im richtigen thread bin aber ich hab mich grad hier angemeldet weil ich echt ein paar antworten brauche...

also es geht um mein moped, ich hatte vor ca. 2 wochen einen unfall an dem ich nicht schuld war. ich bin im kreisverkehr eingefahren und plötzlich kommt aus der nächsten ausfahrt ein auto angerast und rammt mich hinten von der seite. das war so gegen 14 uhr nachmittag es war sehr hell viel sonne und keine wolke am himmel und mein moped hat auch eine rote knallige farbe. nur ich hatte das standartlicht vergessen einzuschalten.
das moped viel um und es schleifte mit mir ca. 10 meter weit über die straße. die frau die mich angefahren rief die rettung an, da ich sehr stark blutete am fuß. im ukh musste die wunde genäht werden und ich konnte ein paar tage nicht richtig aufstehen und hatte auch ziemliche schmerzen... und mein moped hatte einen totalschaden. die polizei hat alles aufgenommen und als sie mich fragte ob ich das licht anhatte sagte ich nein. ich hab da net nachgedacht für den moment :(
also nun das moped haben wir dann zur werkstatt gebracht und dort sagten die dass der schaden so hoch ist dass ich wahrscheinlich ein neues moped bekomme. der gutachter war vor 1 1/2 wochen da und hat sich das angeschaut den schaden haben wir schon gemeldet doch ich hab rein gar nichts vom gutachter gehört...
nun meine fragen:

1.) zahlt die andere versicherung glaubt ihr? oder nur einen teil?
2.) wie lang wird das ungefähr laut dieser situation dauern bis mir die andere versicherung das moped (den schaden) ersetzt?
3.) kann das mir zum verhängnis werden weil ich das licht nicht eingeschalten hatte? ich weiss das es pflicht ist, nur ich hab einfach net nachgedacht :(
4.) die polizei hat gesagt ich soll auf schmerzensgeld klagen. wie siehts damit aus?

danke für antworten weil ich würde des echt gern wissen was ihr dazu meint :/
 
hallo, soweit ich weis ist es nicht pflicht, solange das licht ausschaltbar ist, die neueren mopeds ham alle lichter, die von selbst an sind, damals habe ich gefragt bei der polizei die meinten dann das was ich gerade gesagt habe!

wenns die polizei sagt stimmts wohl, die haben meistens recht.
also machs auch! Die frau ist ja auch eindeutig schuld.

mfg passi
 
Hallo,

Bin mir nicht sicher, aber normal musst du bei Tag mit Licht fahren....
Versicherung müsste normal auch einspringen.
Eingeschaltetes Licht hätte dir aber auch nichts gebracht, wenn es Tagsüber gewesen war.
Deswegen müsste die Versicherung eigentlich einspringen.

Gruß

Tobias
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben