Moped stirbt nach ca 5 km ab

S

SAJ

Neues Mitglied
Plz/Ort
3813 Dietmanns
Fahrzeug(e)
Aprilia SX 50
Hallo also das moped ist wie ich das erste mal mit den Einstellungen gefahren bin bestimmt 150km gefahren und ist mir dann abgesoffen. Hab dann den Tank nochmal neu vollgefüllt und sonst nix geändert is aber danach noch max 5km gefahren andere HD bringt alles nix und hab keine Ahnung was das sein kann. Verbaut ist: 21er vergaser, 70ccm, Offene CDI, 14er Ritzel, Tecnigas Auspuff würde mich freuen wenn mir wer sagen kann was das sein kann :). Wenn es noch Fragen gibt einfach melden

Hallo.

Wir können auch nur rätseln was das sein kann, da wir nicht wissen welches Moped du fährst.

Gruß Christian

Danke erstmal für die schnelle Antwort ich fahre eine Aprilia SX50

Hast du den Vergaser schon mal gereinigt?

Wir hatten schon mal so einen Beitrag hier im Forum. Da waren die Membrane defekt bzw. Der Block.
Den könntest mal checken.

Gruß Christian

Was ist mit "abgesoffen" gemeint?
Für mich ist das zuviel Benzin.

Okay ja Membran hab ich leider nicht runter bekommen weil der eine Sicherheitsschraube oder so drinnen hatte.

Und naja wegen abgesoffen wenn ich eine kleinere HD nehmen möchte ist sie wiederum viel zu mager 😬

Also mit der Düse die jetzt verbaut ist bist du bereits 150 km ohne Probleme gefahren und plötzlich läuft sie nicht mehr richtig? Hab ich das richtig verstanden.

Ja also jetzt gerade ist eine andere drinnen aber ja richtig mit der davor war is ca 150 km unterwegs und aufeinmal is hald ausgegangen

Dann hat es aber was anderes als die HD. Ich würde wirklich mal die Membrane checken.

tach ock
Wenn es immer die selben Km sind wenn sie aus geht kann es vielcht die tankbelüftung sein oder haarris in der Zündung,wenn es die Zündung warm wird und der Haar riss dann nichts mehr Überträgt . Zündkerze kann das selbe Problem sein wenn die eine Macke hat . Und warum ein 21er vergaser ? Unsere Derbi konnte ich besser mit einem 19er Einstellen da der 21 zu groß war .
Ist die offene CDI eine Orginale ? Hat die eine Macke? Die Memmbrane kann man los Meiseln und dann mit einer guten Zange die Schraube rausdrehen .
gruß schmuddel

Zurück
Oben