Moped nimmt kein Vollgas an

U

uto

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Piaggio Fly 50 2T
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten Roller geholt, ein Piaggio Fly 50 2T Bj 2005. Laufleistugn ca 12700 KM.

Ich habe folgendes Problem :

Immer wenn ich vollaufdrehe, ab einer Geschwindigkeit von ca 30 KMH, wird der Motor langsamer. Höchstgeschwindigkeit max 45,aber nach langer Zeit. Wenn ich bei 40 den Gaszug voll aufmache, dann wird auch hier die Maschine langsamer. Auch fährt sie dann sehr ruckelig, sie bockt. Mach ich das bei einer Geschwindigkeit von 20 KMH, dann geht der Roller gut ab.

Morgens kann es sein, das der Roller auch kein oder nur wenig Gas annimmt, das ist nach einer Minute oder weniger weg. Heute hatte ich das auch, als ich Abends nochmal los wollte.

Ich werde in den nächsten Tagen die Zündkerze ausbauen und den Luftfilter und beides ersetzen.

Kann das auch noch was anderes sein ? Ein bekannter Mechaniker meinte : Umlenkrollen bzw Riemenscheibe ??? Dadurch auch schäden am Motor ???

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich hoffe das ich keinen Schrott geholt habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Uto

Mein Verdacht:
Kerze. Luftfilter und Auspuff. Vergaser dicht.

Hi und Danke,

Zünkerze und Filter tausche ich am WE, wen die Teile da sind. Auspuff, wenn es nicht funzt. Wie reinigt man den Vergaser ?

Gruß

Udo

Ausbauen und mit Bremsenreiniger innen reinigen ( auch in die Düsen usw spritzen). Anschließend mit Druckluft ausblasen und fertig

Hallo,

ich habe heut die Zündkerze und den Luftfilter getauscht. Dabei habe ich gesehen, das Öl im Gehäuse war. Ist das schlimm ? Wie er zu war ist nix raus gelaufen, war nur etwas feucht von außen. Aber als er auf war kam was raus. Ist das schlimm ? Woran könte das liegen ?

Nach der Probefahrt, habe ich gemerkt, das es schlimmer geworden ist. Das Moped bescheleunigt langsamer und dann nur noch bis 40 KM/H. Dann bäumt es sich auf. Ich habe versucht den Vergaser ein zu stellen, aber das hat nix geholfen. Wurde nur noch schlimmer. Was kann ich machen und was habe ich falsch gemacht ?

Vielen Dank im voraus für Hilfe.

Udo

Der Luftfilter muss bei deinem Teil leicht Öl getränkt sein.
Was da sonst noch sein könnte kann ich dir im Moment leider nicht beantworten

Wenn du schon alles aus brobirt hast und Alles tut nich könte sein das vileicht zündung nich mehr tut ist aber wahrscheilich elektro oder??? Kolbenring könte vileicht gebrochen sein. Also ich kenn mich MIT rollern auch nicht soaus. Ich hab auch ne zündapp die zieht auch bei 20 nemmer und nach ner weile nur nochauf den 1 gang ich glaub das bei Mir auch der Kolbenring ring nemmer tut aber meine ist u en bissel älter bei den neuen möhren dürfte das nemmer so Billie qualitätsein.
Also wen du alles aus brobirt hast und verzweifelt bist Zylinder runner und mal schauen
MfG Lukas (ich garantiere für nichts)

Zurück
Oben