Mokick fahren als "Erwachsener"!?

C

cosmodog

Neues Mitglied
Mich würde mal interessieren, ob hier nur Jugendliche unterwegs sind oder ob es hier auch Mokick-Interessierte im Erwachsenenalter gibt.

Bin 47, wie alt seid Ihr so?

Hier gibts einige Erwachsene die Mockicks fahren (Ich allerdings nicht :D)

Ich bin noch am Überlegen. Ich hab Führerschein 3 nach 1980 gemacht, sonst würde ich nach einer 125er gucken.
So bleibt ja nur eine 50er. Roller find ich doof, eine kleine Enduro wär nicht schlecht. Aber die meisten Dinger sind so klein, da sehe ich mit meinen knapp 1.90 etwas albern aus.
Das Basteln sollte aber im Vordergrund stehen, daher...

Natürlich gibt es auch Leute vor Baujahr 90, die sich für Mokicks etc. interessieren! :)

Wenn gleich wohl eher aus nostalgischen als aus Gründen der Fortbewegung bzw. aus Interesse an klassischen Fahrzeugen, zu denen die Modelle vor Baujahr 80 ( ad hoc Entscheidung, keine irreversible Trennlinie ;-) ) ja gehören.

Nostalgische Gründe find ich gut. Zum Fortbewegen habe ich Anderes. ;-)

so ist es bei mir auch, meine mopeds sind 1980 und älter...die autos 2007 und neuer...das eine ist hobby, das andere pragmatismus.

An meinem aktuellen Moped habe ich schon 1981 herumgebastelt... :D

Servus!
Bin seit Heute hier angemeldet und kann nur sagen:
Mokick fahren hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich selbst werde kommenden Monat 33 Jahre alt und fahre/schraube leidenschaftlich gerne an meinen Kreidler Floretts.
Nutze die Mokicks z.B. um auf Arbeit zu kommen. Das sind 7 Km quer durch Darmstadt. Da bin ich mit meinem Auto auch nicht schneller.

Hallo,
Kann das bestätigen! Mein Vater (40) fährt seit diesem Jahr auch wieder mit seiner alten (jetzt meine) Florett. Meist zwar ich, aber manchmal fährt er damit auf die Arbeit oder mal ne Sonntagsrunde.

@Kugelfisch: Stell dich und deine Kreidlers doch mal vor! Deine Schätzen würden mich sehr interessieren!

Ninja, ich gehe stramm auf die 60 zu, und der Virus hat mich nie verlassen. Ich könnte auch größere Moppeds fahren, habe aber wenig Lust dazu. Ich finde, dass die 50er - Nische einen besonderen Reiz hat. Youngtimer sind ohnehin meine Welt und so haben auch meine Autos jeweils ein stattliches Alter.

Das alter ist nur eine Zahl.

Moin an die Runde
ich bin nun 65,kann leider aus gesundheitlichen Gründen nimmer Moped fahren
hatte 1965 den Führerlappen Nr. 5 gemacht (6 DM) und nie den für`s Auto.
6n14-5m6-9c59.jpg

Tankentleerer":1koe1cu5 schrieb:
Das alter ist nur eine Zahl.

So isses.<br /><br />-- 24.05.2015 12:29 --<br /><br />
Fuffipilot":1koe1cu5 schrieb:
Moin an die Runde
ich bin nun 65,kann leider aus gesundheitlichen Gründen nimmer Moped fahren
hatte 1965 den Führerlappen Nr. 5 gemacht (6 DM) und nie den für`s Auto.
6n14-5m6-9c59.jpg

Das ist schade. Und das wird sich definitiv nicht mehr andern? Mein Vater fuhr noch mit 75 seine Münch .

Meine Augen spielen nimmer mit

Zurück
Oben