Moin Moin aus Schleswig Holstein

Zündapp Ze 40

Zündapp Ze 40

Neues Mitglied
Registriert
21 März 2023
Beiträge
16
Plz/Ort
Kellinghusen
Fahrzeug(e)
Zündapp Ze 40, Zündapp Zl 25, Yamaha Dt 80 Mxs, Honda Px 50

Moin,
Ich möchte mich hiermit Kurz vorstellen. Ich heiße Piet, bin 17 Jahre alt und komme aus Kellinghusen in Schleswig Holstein. Ich Repariere und Fahre leidenschaftlich alte Mopeds. Ich Habe zu Zeit zwei Zündapps, eine Yamaha und eine Honda. Allerdings ist nur die Yamaha zurzeit angemeldet. Ich habe mich hier Angemeldet da ich schon viele Beiträge in diesem Forum gelesen habe und mir diese Teilweise sehr geholfen haben.

 
Moin. Willkommen bei den Freunden alter Knatterkisten. Schreib mal mehr über deine Mopeds! Was hast Du für Typen? Bilder werden auch gerne gesehen. Schön, dass mal wieder ein junger Mann den Altersdurchschnitt senkt.😀 Gruß aus Kaltenkirchen. Rolf
 
Moin. Willkommen bei den Freunden alter Knatterkisten. Schreib mal mehr über deine Mopeds! Was hast Du für Typen? Bilder werden auch gerne gesehen. Schön, dass mal wieder ein junger Mann den Altersdurchschnitt senkt.😀 Gruß aus Kaltenkirchen. Rolf
 
Entschuldige Das ich dich grade Zitiert habe, ich komme mit der Handy Version von dieser Seite noch nicht richtig zurecht.
Ich habe eine Zündapp Ze 40 von 1984 mit der ich letztes Jahr fast 6000km gefahren bin. Aktuell habe ich sie komplett zerlegt und baue sie wieder auf, weil Sie Technisch und Optisch gesehen einfach mal wieder eine Auffrischung brauch. Dann habe ich noch eine Zündapp Zl 25 bj 1984 mit Zweigang Handschaltung, Läuft sehr zuverlässig. Leider wurde sie vom Vorbesitzer im Salz gefahren und ist Optisch nicht mehr so schön. Des weiteren habe ich noch eine Honda Px 50 Mofa, die ich aber nur selten fahre. Ist halt Langweilig mit Automatik/Variomatik. Mein Lieblings Moped zu Zeit ist meine Yamaha Dt 80 Mxs ebenfalls von 1984. Das Moped hat ein 48cc Romero Abrüstzylinder Eingetragen und darf somit 50kmh fahren
 

Anhänge

  • IMG_20221026_145604.jpg
    IMG_20221026_145604.jpg
    8 MB · Aufrufe: 61
  • IMG-20220818-WA0000.jpg
    IMG-20220818-WA0000.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20230101_114403_462.jpg
    IMG_20230101_114403_462.jpg
    1.003,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20220913_172034.jpg
    IMG_20220913_172034.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 64
hallo piet!
herzlich willkommen im forum!
eine schöne sammlung haste da.
weiter so, wir "alten" kennen das.
bei mir wurde es zur sucht....
allzeit glück auf!
markus
 
Moin Markus,
Das mit dem sucht kann ich schon ganz gut nachvollziehen. Eigentlich müsste ich aus Platz und Geld gründen auch ein Moped verkaufen kann mich aber überhaupt nicht trennen. Ich würde lieber noch ein Paar dazu haben 😅
 
Moin. Der Junge ist richtig. 👍 Piet, keine Angst Du wirst nicht süchtig. Du bist es schon!!! Tolle Mopeds hast Du da. Gruß Rolf
 
tach ock
Dann sehen wir uns ja in Barmstedt und Wewelsfleth zum 50/80ccm Treffen 😇
gruß schmuddel
 
Moin. Der Junge ist richtig. 👍 Piet, keine Angst Du wirst nicht süchtig. Du bist es schon!!! Tolle Mopeds hast Du da. Gruß Rolf
Danke

tach ock
Dann sehen wir uns ja in Barmstedt und Wewelsfleth zum 50/80ccm Treffen 😇
gruß schmuddel
Wann finden die Treffen den Dieses Jahr statt? Letztes Jahr hatte ich Zwei Tage vor dem Treffen in Wewelsfleht einen Kolbenfresser bei meiner Zündapp Ze 40. Sie hat die zu hohe Drehzahl auf Dauer einfach nicht ausgehalten.
 
tach ock
Das ja Ärgerlich :mad:.
schau da mal
Ich glaube nächste oder Übernächste Woche ist von Pinneberg nach Glückstadt. Da bin ich aber in Polen zum Enduro fahren .
gruß schmuddel
 
In der Beschreibung Steht ja 50iger bis 70iger Jahre. Kann man da auch mit nem Moped aus denn 80iger Jahren kommen?
 
tach ock
Natürlich kannst da hin Fahren , Ausstellen und Pokale kannst nicht gewinnen .Aber das brauch man ja auch nicht umbeding oder ?
gruß schmuddel
 
Nein natürlich brauche ich das nicht. Ich kenne es nur von manchen Lkw treffen bei den zu "Neue" Fahrzeuge unerwünscht sind. Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
137
kotte
L
Antworten
5
Aufrufe
184
Lambrella
L
K
Antworten
1
Aufrufe
257
Kieler
K
G
Antworten
0
Aufrufe
237
Goggorell
G
H
Antworten
0
Aufrufe
205
hubertuspetri
H
Zurück
Oben