Mk2 "tuning"-/drossel

M

Mk2nachwuchs

Neues Mitglied
Registriert
27 April 2009
Beiträge
2
Plz/Ort
94431
Fahrzeug(e)
Hercules mk2, pocketbike dirt
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und ein riesieger 2-Rad Fan.
Jetz hab ich gleich eine wichtige Frage für euch:
Die Mopeds und Mofas von meinen freunden laufen alle ziemlich schnell, nachdem sie bnei mir und Papa in Behandlung waren ( Papa war rennmechaniker )
Ich habe mir jetzt eine mk2 zugelegt, da ich aber erst 15 werde muss diese gedrosselt werden. Nach Anfrage beim Tüv ist dies kein Problem. ( Sein Vorschlag: Drossel per Übersetzung)
Nun ist es aber so das ich nicht mit 25 rumeiern will...
Momentan läuft es so ca. 65 km/h standart.
Nun ist meine Frage ob ihr vll eine Idee hättet wie man dies während dem Fahren oder auch mit einem kurzen zwischenstopp auf ca. 30 kmh drosseln könnte, da mir das ohne drossel zu riskant ist.
Also ich meine, dass es so ähnlich wie bei den Rollern funktioniert per Schalter oder Fernbedienung.
Dies ist natürlich bei einem Mokick ohne Elektronik nicht möglich....
Einer meiner Freunde hatte die Idee, die choke klappe so aufzufräsen, das das moped bei geschlossenem Choke nur 25 läuft. Dies erscheint mir aber als "komisch"^^


Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Mir freundlichen 2-takt Grüßen

Jakob

ps: Meine mk ist wegen Restauration komplett zerlegt.
 

Ähnliche Themen

Hercules_Teufel93
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mopedikürer
Mopedikürer
R
Antworten
15
Aufrufe
692
Rednaxela75
R
X
Antworten
8
Aufrufe
431
XanderAndi
X
A
Antworten
30
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
J
Antworten
12
Aufrufe
967
Flyer
Flyer
Zurück
Oben