Meine Yamaha DT 50 R

M

mopettel

Neues Mitglied
Registriert
19 November 2010
Beiträge
28
Fahrzeug(e)
yamaha dt 50 r ; Hercules Prima 5
Hallo,

ich erzähle euch hier mal die Geschichte meine Yamaha Dt 50.
Seit einem guten Jahren besitze ich eine Hercules Prima 5. Da mit das Fahren auf Zweirädern (sei es mit Motor oder ohne Motor z.B. Rennrad) sehr viel Freunde bereitet, war ich am überlegen, was ich mir kaufen möchte. Da meine Eltern ein Motorrad nicht erlauben, musste ich wohl bei einer 50ccm Maschine bleiben.
Zuerst dachte ich an eine Simson S51, da diese dank DDR eine 60 kmh Zulassung besitzt. Ich habe mich hauptsächlich nach Maschinen umgesehen, die mehr als 45 kmh zugelassen sind.
Da man aber z.B. auf der Schwalbe meines Bruders schlecht mit 2 "ausgewachsenen" Personen fahren kann, wollte ich ggf. doch etwas größeres und stieß dabei auf Enduros die auf einer 125er aufgebaut sind.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ab zur Veterama und Augen offen nach allem mit 50ccm.

Schließlich blieb ich bei dieser Yamaha Dt 50 hängen. Es fehlten 2 Verkleidungsteile, dafür war ein 80ccm Malossi Zylinder mit Sportvergaser verbaut. Die Blinker fehlten auch, was mich nicht störte, da ich die Originalen nicht allzu schön finde.
So stand die dann da:




Nachdem ich alle fehlenden Teile zusammen gekauft hatte, ging es ans schrauben.
Der Motor war noch super in Schuss, der 80er hatte garkeine Riefen, sah aus wie neu, nur das Krümmergewinde hat etwas gelitten.
Nach etwas Lackierarbeit und einigen Runden auf unseren Wiesen sah es so aus. Dreckig wurde dabei recht wenig, da der Reifen schon fast ein Slick war, aber neue Reifen mussten her:




Das Originale Heck gefiel mir aber nicht (später mehr)





Dann bezog ich die Sitzbank neu:


Und schließlich waren alle Teile fertig gespachtelt und lackiert. Als 2. Farbe entschied ich mich für militäry green und bastelte mir daraus folgendes. Das Grün ist aber in Wirklichkeit nicht so hell, liegt am Blitz:




Aus dem Heck wurde das hier:


So, jetzt ist eure Meinung gefragt! Haut in die Tasten :wink:

Grüße
 
Tanja

Tanja

Mitglied
Registriert
8 Februar 2011
Beiträge
44
Fahrzeug(e)
Yamaha FS1
Danke für die story, lese sowas immer sehr gern. Ist ganz hübsch geworden, persönlich sind mir die klassischen Farben lieber, aber why not, ne enduro gehört ins gelände von daher gar nicht so unpassend.

LG, T.
 

Ähnliche Themen

Oben