Mahle Zylinder mit 70 ccm welcher Kolben ?

Scotty

Scotty

Neues Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
28
Plz/Ort
51503 Rösrath
Fahrzeug(e)
Hercules K 50
Ich habe einen Mahle Zylinder mit 45er Bohrung für den Sachs 50 S, wo bekomme ich den passenden Kolben ?

Scotty
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.654
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Sachs Mahle 45 mm Bohrung ist nicht original.
Parmakit 70ccm .

Das muss man alles vermessen. Das Einbauspiel sollte bei neuem Zylinder 4/100 mm betragen. (Nikasil beschichtete Zylinder).
Im gebrauchten Zylinder einen neuen Kolben einbauen, sollte man ohne zu Honen nicht machen.Auch prüfen, ob das dann alles noch maßhaltig ist.
Gruß Klaus

Der Kolbenbolzen ist nur 12 mm aus dem Link.

Hier 14 mm

Ob dieser Kolben taugt?https://www.puchshop.de/de-DE/kolben-45mm-kobo-14mm-fur-sachs-50-s-motoren.html
Ich weiß es nicht. Auf dem Kolbenboden sehe ich ein 6 ,also 44,96mm vermute ich.
Anfragen on es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scotty

Scotty

Neues Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
28
Plz/Ort
51503 Rösrath
Fahrzeug(e)
Hercules K 50
Hallo Klaus,

danke für die prompte Antwort, ich habe mir den Kolben aus dem Puchshop kommen lassen. Er passt von den Abmessungen ganz genau muss aberim Laufspiel angepasst werden. Ob das die Beschichtung hergibt, ich kann es mir fast nicht vorstellen. So wird vermutlich der Kolben nachbearbeitet, der ist übrigens von sehr guter Verarbeitung.

Grüße Scotty
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
42
Aufrufe
11K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Mopedikürer
Antworten
1
Aufrufe
823
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Antworten
4
Aufrufe
4K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Oben