kymco roller geht aus...

M

mad 46

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
12
Plz/Ort
31185
Fahrzeug(e)
peugeot 103,aprilia sr 50 lc,kymco super 9 lc,ktm gs 300 lc,vespa bravo 70ccm,monkey replika 110ccm,
hi leute,mein kymco roller KB 50 EDITION bzw. ZX 50 Fever baugleich 50 ccm 2 takt motor geht grundsätzlich nach ca. 2-3 km aus.immer dann wenn der chokeautomat aufhört zu arbeiten.
das heisst-ohne choke läuft er nicht.
kerze ist dann trocken-war für mich klar,den vergaser reinigen und zwar gründlich.
das hilft aber leider nicht.
kennt sich jemand aus?ist das eine KYMCO typische krankheit?
die schwimmerkammer ist in dem "kaputten zustand" immer noch voll-also kein sprit zufuhr problem.
also richte ich mein augenmerk auf den berreich wo der choke arbeitet-kanäle alle gereinigt und ausgepustet=kein erfolg...
er springt in kaltem zustand einwandfrei an-bis er warm ist.
die geduld verlier ich nicht,aber irgendwann wird man wahnsinnig und stellt das ding in die ecke bis die nächste einleuchtung kommt.schade drum.

kann mir jemand einen tip dazu geben?

Thx.micha
 
Schau mal, wenn er ausgeht ob er noch einen Zündfunken hat.

Gruß Michi
 
ich bin seit heute morgen dabei,funke ist da,schwimmerkammer ist voll.
habe den vergaser eben nochmals gründlich ausgewaschen und alle düsen,bohrungn und kanäle gesäubert.
leerlaufgemischschraube,wie beim original üblich, 1 3/4 umdrehungen raus
und er springt einfach nich an.
jetzt lädt erstmal die batterie , kontrolliere nun,ob evtl. die scheibenfeder unter dem poplrad abgeschert ist-dann funkt er auch,aber zur falschen zeit.

hat noch einer ne idee?

Thx.
 
Zurück
Oben