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Flitzer
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- Registriert
- 28 August 2017
- Beiträge
- 3
- Fahrzeug(e)
- Kymco K-Pipe
Hi.
Ich habe eine 50er K-Pipe. Das Moped fährt sich super, wenn da nicht der lahme Motor und die nervige Halbautomatik wären.
Eigentlich hatte ich vor das Bike auf einen50er Skyteam, Lifan, Zongshen Motor mit Handkupplung umzubauen.
Ich bräuchte einen mit liegenden Zylinder und Anlasser oben.
Grund des Umbau-Gedankens:
Die genannten Honda Nachbau-Motoren haben doppelt soviel Leistung, wie der Kymco Motor. Bei der Handkupplung könnte ich auch mal Gänge überspringen.
Mit der Halbauto., muss ich jeden Gang "kommen lassen"! Das ist zB. beim ranrollen an eine rote Ampel super nervig! Wenn die Ampel umspringt, muss der passende Gang drin sein, sonst werde ich gedrängelt!
Aber jetzt kommt´s! Ich habe gesehen, es gibt ja auch noch baugleiche Quadmotoren mit Vollautomatik.
Müsste von den Halterungen und der Flucht der Kette passen. Gibt es gleich mit Vergaser und passender CDI.
Dh. bequem fahren wie ein Roller, aber ohne die affige Sitzposition! ;-)
Meint ihr sowas passt?
Wenn ja, lieber gleich einen 110ccm nehmen? Kostet das gleiche und hat deutlich mehr Bums!
Was passiert aber, wenn die Polizei mich anhält? Beim 50er Umbau ist "nur" die ABE erloschen, beim Umbau auf 110ccm ist es fahren ohne Füherschein, oder?
Ich habe eine 50er K-Pipe. Das Moped fährt sich super, wenn da nicht der lahme Motor und die nervige Halbautomatik wären.
Eigentlich hatte ich vor das Bike auf einen50er Skyteam, Lifan, Zongshen Motor mit Handkupplung umzubauen.
Ich bräuchte einen mit liegenden Zylinder und Anlasser oben.
Grund des Umbau-Gedankens:
Die genannten Honda Nachbau-Motoren haben doppelt soviel Leistung, wie der Kymco Motor. Bei der Handkupplung könnte ich auch mal Gänge überspringen.
Mit der Halbauto., muss ich jeden Gang "kommen lassen"! Das ist zB. beim ranrollen an eine rote Ampel super nervig! Wenn die Ampel umspringt, muss der passende Gang drin sein, sonst werde ich gedrängelt!
Aber jetzt kommt´s! Ich habe gesehen, es gibt ja auch noch baugleiche Quadmotoren mit Vollautomatik.
Müsste von den Halterungen und der Flucht der Kette passen. Gibt es gleich mit Vergaser und passender CDI.
Dh. bequem fahren wie ein Roller, aber ohne die affige Sitzposition! ;-)
Meint ihr sowas passt?
Wenn ja, lieber gleich einen 110ccm nehmen? Kostet das gleiche und hat deutlich mehr Bums!
Was passiert aber, wenn die Polizei mich anhält? Beim 50er Umbau ist "nur" die ABE erloschen, beim Umbau auf 110ccm ist es fahren ohne Füherschein, oder?