Kymco K-Pipe 50 auf anderen Motor/Getriebe umbauen

F

Flitzer

Neues Mitglied
Registriert
28 August 2017
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Kymco K-Pipe
Hi.

Ich habe eine 50er K-Pipe. Das Moped fährt sich super, wenn da nicht der lahme Motor und die nervige Halbautomatik wären.
Eigentlich hatte ich vor das Bike auf einen50er Skyteam, Lifan, Zongshen Motor mit Handkupplung umzubauen.
Ich bräuchte einen mit liegenden Zylinder und Anlasser oben.

Grund des Umbau-Gedankens:
Die genannten Honda Nachbau-Motoren haben doppelt soviel Leistung, wie der Kymco Motor. Bei der Handkupplung könnte ich auch mal Gänge überspringen.
Mit der Halbauto., muss ich jeden Gang "kommen lassen"! Das ist zB. beim ranrollen an eine rote Ampel super nervig! Wenn die Ampel umspringt, muss der passende Gang drin sein, sonst werde ich gedrängelt!
Aber jetzt kommt´s! Ich habe gesehen, es gibt ja auch noch baugleiche Quadmotoren mit Vollautomatik.
Müsste von den Halterungen und der Flucht der Kette passen. Gibt es gleich mit Vergaser und passender CDI.
Dh. bequem fahren wie ein Roller, aber ohne die affige Sitzposition! ;-)

Meint ihr sowas passt?
Wenn ja, lieber gleich einen 110ccm nehmen? Kostet das gleiche und hat deutlich mehr Bums!
Was passiert aber, wenn die Polizei mich anhält? Beim 50er Umbau ist "nur" die ABE erloschen, beim Umbau auf 110ccm ist es fahren ohne Füherschein, oder?
 
Hallo erstmal
Dich kennen zu lernen wäre nicht schlecht
Ein Gruppen Mitglieder von uns,fährt eine kymco pipe 50,mit dem gleichen Problem,hat es sauber gelöst.
Er hat sie unauffällig umgebaut.
Ca,70ccm Zylinder
19er gaser
Vom 125 er den Ansaugstutzen.
Vorderes ritzel Paar Zähne mehr gegeben.
Offene CDI
Läuft über 80kmh mit ordentlich Druck beim beschleunigen.
Ist logisch illegal,aber alles andere was du vor hast auch.
Gebe einmal kymco pipe 50 bei eBay Kleinanzeigen(Worms)ein.
Gruß
 
Hallo Jürgen,

Ich gebe dir recht.
Bin weit über 16 Jahre alt. Fahre die K-Pipe in den Sommermonaten "zum Spass" auf die Arbeit. Aber der Spass war ganz schnell rum.

Es geht mir vorrangig um die Fahrbarkeit.
Und die durch diese Halbauto. nicht gegeben. Es geht mir nicht um Höchstgeschwindigkeit. Es geht darum in der Stadt/Dorf nicht an jeder Ampel, oder Rechts-vor-Links-Straße fast angefahren zu werden, weil der Gang zu groß/der Motor zu schwach für den Gang ist. Mit einer ordentlichen Kupplung wäre das Schalten und Anfahren auch viel sanfter.

Daher die Überlegung auf Handkupplung umzubauen. Aber wenn natürlich auch Vollautomatik drin wäre, warum nicht.
 
Sonst keiner mehr eine Meinung, oder Idee?<br /><br />-- 31.08.2017 18:17 --<br /><br />
daves":xbyv78ob schrieb:
Ein Gruppen Mitglieder von uns,fährt eine kymco pipe 50,mit dem gleichen Problem,hat es sauber gelöst.
Er hat sie unauffällig umgebaut.

Ich glaube, ich habe die Anzeige gefunden! Unauffällig? :D

Da wäre meine Lösung aber unauffälliger! Alles aus einem Guss!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
205
Sascha0909
S
Knautschzoneless
Antworten
0
Aufrufe
662
Knautschzoneless
Knautschzoneless
L
Antworten
0
Aufrufe
249
Lessi26
L
C
Antworten
7
Aufrufe
672
V
curly-wurly1969
Antworten
0
Aufrufe
927
curly-wurly1969
curly-wurly1969
Zurück
Oben