KX 5 quietscht

K

Kx 5

Neues Mitglied
Registriert
28 August 2022
Beiträge
1
Plz/Ort
53925 Kall
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hi Leute

Ich habe mir Anfang des Jahres eine KX 5 gekauft. Sie läuft super und fährt sich auch gut, allerdings hat sie ein quietschen. Dies tritt bei etwa 4000 Umdrehungen auf und geht darüber wieder weg. Ich glaube es kommt vom Motor. Es ist egal, ob sie eingekuppelt ist, oder nicht und sie macht es auch im Stand. Was könnte das sein?
 

Anhänge

  • 20220828_161437.mp4
    26,6 MB · Aufrufe: 0
matt21

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.192
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Ich würde sagen, dass da irgendwas in Resonanz kommt und anfängt zu schwingen.

Vetsuch mal alle Züge sauber zu verlegen und festzumachen.
Kontrolliere alle Schrauben der Deckel etc.
Sind die Verkleidungsteile alle fest?
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.564
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Da hört man an sirren . Wie matt21 schon sagt vorgehen.
Das Gummi ist aber kein Halter für den Zündkerzenstecker . Sollte schon auf den Kühlrippen aufliegen.
Gruß Klaus

Nicht nur Deckelschrauben kontrollieren ,alles was da rappeln könnte.
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.207
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Hatte so etwas auch mal, da war es die Flöte vom Hercules Auspuff. Die Röhrchen waren auf gebogen.
 

Ähnliche Themen

VisualBasic68
Antworten
4
Aufrufe
994
VisualBasic68
VisualBasic68
Schlusslicht
Antworten
16
Aufrufe
4K
B
M
Antworten
1
Aufrufe
937
Mucked53
M
H
Antworten
30
Aufrufe
6K
daves
Oben