B
Björn60135
Mitglied
- Fahrzeug(e)
- 85er Hercules KX 5
Hallo zusammen.
Ich habe mir ja mit euren guten Hinweisen aus dem Forum hier eine Hercules KX 5 angelacht da ich ein zuverlässiges Mokick für die tägliche Fahrt zur Arbeit gesucht habe.
Nun, zuverlässiges ist es. Ich fahre täglich seit Anfang Januar damit zum Job.
Soweit so gut.
Diese KX5 die ich mir angelacht habe, hat einen Sachs 50S Motor verbaut mit einem KX5 Zylinder und den kleinen Vergaser diesen Modells.
Das läuft ganz ok soweit. Echt 60km/h+ macht diese Kombination. Nur obenraus fehlt mir ein wenig der Punch und da wären wir schon beim Thema.
Da ich ja eh schon 'illegal' mit dem 50S unterwegs bin, möchte ich auch die Leistung dieses Motors voll ausnutzen können. Besonders da ich eh nicht mehr den drahtigen Körperbau meiner Jugend besitze und mittlerweile den cw Wert eines Einfamilienhauses habe.
Ergo suche ich den 6,25er Zylinder/Kolben und Vergaser.
Oder gibt es was empfehlenswertes aus dem Nachbau Bereich? Es soll kein Extrem Tuning werden, nur etwas mehr Schmackes an der Kette.
Da es jetzt wärmer wird, bleibt die Hercules immer öfter stehen und ich nutze das Fahrrad.
Deswegen habe ich auch Zeit und Muße mir Ideen von euch anzuhören.
Und ja, es gibt hier haufenweise Threads über ähnliche Themen....
Diese habe ich mir auch zum Teil auch gegönnt.
Anbei ein paar Bilder damit verständlich gemacht wird worum es geht.
Beste Grüße aus Heinsberg
Björn
Ich habe mir ja mit euren guten Hinweisen aus dem Forum hier eine Hercules KX 5 angelacht da ich ein zuverlässiges Mokick für die tägliche Fahrt zur Arbeit gesucht habe.
Nun, zuverlässiges ist es. Ich fahre täglich seit Anfang Januar damit zum Job.
Soweit so gut.
Diese KX5 die ich mir angelacht habe, hat einen Sachs 50S Motor verbaut mit einem KX5 Zylinder und den kleinen Vergaser diesen Modells.
Das läuft ganz ok soweit. Echt 60km/h+ macht diese Kombination. Nur obenraus fehlt mir ein wenig der Punch und da wären wir schon beim Thema.
Da ich ja eh schon 'illegal' mit dem 50S unterwegs bin, möchte ich auch die Leistung dieses Motors voll ausnutzen können. Besonders da ich eh nicht mehr den drahtigen Körperbau meiner Jugend besitze und mittlerweile den cw Wert eines Einfamilienhauses habe.
Ergo suche ich den 6,25er Zylinder/Kolben und Vergaser.
Oder gibt es was empfehlenswertes aus dem Nachbau Bereich? Es soll kein Extrem Tuning werden, nur etwas mehr Schmackes an der Kette.
Da es jetzt wärmer wird, bleibt die Hercules immer öfter stehen und ich nutze das Fahrrad.
Deswegen habe ich auch Zeit und Muße mir Ideen von euch anzuhören.
Und ja, es gibt hier haufenweise Threads über ähnliche Themen....
Diese habe ich mir auch zum Teil auch gegönnt.
Anbei ein paar Bilder damit verständlich gemacht wird worum es geht.
Beste Grüße aus Heinsberg
Björn