Kurbelwelle Sachs 50/5 AKF

S

Schrauber_12

Neues Mitglied
Registriert
20 April 2021
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Hercules kx5
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es eine Rito Kurbelwelle (oder ähnliche Fabrikate) gibt, die geeignet ist für den 50/5 AKF aus einer Kx-5.

Dummerweise hat mir nämlich der Instandsetzer eine Rito Welle mit 39,..mm Hub eingebaut.
Ich vermute aber diese sollte eher 44mm Hub haben.


Ich würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. (link oder ähnliches wäre top)

Grüße und Dankeschön im Voraus!
 
Warum willst du in einem 50/5 AKF eine Rito und keine Jasil Kurbelwelle verbauen? Welcher Zylinder wird später auf dem Block gefahren?

Wenn der Instandsetzer eine Kurzhub-Welle verbaut hat, würde ich den Rest der Instandsetzung (richtige Lager und Dichtungen verwendet, Wellenspiel, Schalteinstellung usw.) auch anzweifeln.

Gruß Holger
 
Die Idee war es einen 80ccm Satz irgendwann mal zu verbauen.
Ich habe öfters gelesen, dass die originale KW das ganze auf Dauer nicht so gut finden soll. Deshalb habe ich ihm gesagt, er soll doch bitte etwas "besseres" Einbauen. (aber natürlich keine Kurzhub-Welle)

Das mit dem Instandsetzer ist ein berechtig Einwand. Da kann ich nur hoffen, dass das mit der Kurbelwelle ein Versehen war.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben