A
alRix
Neues Mitglied
hallo leute,
einen vorstellungsthread hab ich nicht wirklich gefunden, deshalb hier eine kurze vorstellung vor der frage.
ich wohne in niederbayern in der nähe von deggendorf, bin 39 jahre alt und neben ein paar anderen mofas und mopeds hat sich heute eine puch x50-3M in eher schlechtem zustand zu unserem fuhrpark gesellt.
da kommt auch schon die frage:
nachdem der Motor jetzt läuft (vergaser gereinigt und eingestellt, zündung eingestellt) hat sich folgendes problem ergeben: die kupplung trennt nicht sauber mit dem kupplungshebel am lenker. von hand unten am getriebe betätigt geht alles einwandfrei, aber beim fahren wirds dann ja umständlich
anscheinend wurde vom vorbesitzer schon kräftig gefummelt, aber alles ohne sinnvolle hintergedanken anscheinend. jedenfalls war der kupplungshebel am getriebe nicht auf die markierungen aufgesetzt, sondern verdreht angebaut. mir kommt es so vor, wie wenn viel zu viel spiel in der ganzen betätigung ist. daher die frage, wie man hier die kupplung korrekt einstellt. ich habe im netz der netze nur einstellanleitungen für die automatikkupplungen gefunden, aber nichts brauchbares für die dreigangkupplung...
voller hoffnung wende ich mich deshalb heut an euch!!!
gruss,
alRix
einen vorstellungsthread hab ich nicht wirklich gefunden, deshalb hier eine kurze vorstellung vor der frage.
ich wohne in niederbayern in der nähe von deggendorf, bin 39 jahre alt und neben ein paar anderen mofas und mopeds hat sich heute eine puch x50-3M in eher schlechtem zustand zu unserem fuhrpark gesellt.
da kommt auch schon die frage:
nachdem der Motor jetzt läuft (vergaser gereinigt und eingestellt, zündung eingestellt) hat sich folgendes problem ergeben: die kupplung trennt nicht sauber mit dem kupplungshebel am lenker. von hand unten am getriebe betätigt geht alles einwandfrei, aber beim fahren wirds dann ja umständlich
anscheinend wurde vom vorbesitzer schon kräftig gefummelt, aber alles ohne sinnvolle hintergedanken anscheinend. jedenfalls war der kupplungshebel am getriebe nicht auf die markierungen aufgesetzt, sondern verdreht angebaut. mir kommt es so vor, wie wenn viel zu viel spiel in der ganzen betätigung ist. daher die frage, wie man hier die kupplung korrekt einstellt. ich habe im netz der netze nur einstellanleitungen für die automatikkupplungen gefunden, aber nichts brauchbares für die dreigangkupplung...
voller hoffnung wende ich mich deshalb heut an euch!!!
gruss,
alRix