KTM RLS 80 - Neuaufbau

T

TRouven125

Neues Mitglied
Registriert
6 September 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
48455
Fahrzeug(e)
KTM 80 RSL
Hallo, in die Runde!
Erstmal vielen Dank für die neue Aufnahme hier im Forum.


Ich möchte die alte KTM RLS 80 von meinem Dad wieder frisch machen, sie stand lange in einer Scheune und daher auch sehr herunter gekommen. Teilweise fehlen Teile oder wurden falsch wieder zusammengebaut.


Erstes Ziel bevor es an den Neuaufbau geht, ein vernünftig laufender Motor!
Also Vergaser sauber gemacht, Luftfilter angeguckt, Spritbehälter drangehangen und kicken.

Laufen tut Sie, aber nur im Standgas bzw. wenn ich Gas gebe ist es wie als säuft sie ab. Die Düsen aus dem Vergaser passen ebenso wie die Nadelpos. Nachdem Sie ausgeht und ich die Zündkerze rausschraube, qualmt sie aus dem Zündkerzenloch und die Zündkerze ist sehr nass/feucht.


Es wirkt so als würde sie nicht vernünftig verbrennen. Dazu passt auch die Vermutung meines Dads!
Er sagte mir, er hätte es damals schonmal gehabt und dort hätte der Händler ihm gesagte elektronische Zündanlage sei kaputt, darauf hin neue eingebaut und lief wieder. Ist an der Zündanlage den soviel schnick schnack das das plausibel ist ? Oder nur Geld mache vom Händler?
 

Anhänge

  • dd068536-f63d-4db2-a043-22f2780c3c12.jpg
    dd068536-f63d-4db2-a043-22f2780c3c12.jpg
    1.018 KB · Aufrufe: 31
matt21

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.192
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Moin,

ist dein Auspuff frei?

Was für eine Zündanlage ist verbaut?
 
Z

Zippotech

Neues Mitglied
Registriert
25 Juli 2022
Beiträge
4
Plz/Ort
71364
Fahrzeug(e)
Honda MBX 80
Da dürfte so eine tolle Motoplat Zündung verbaut sein,die hatten schon neu den Hang dazu nicht richtig zu funktionieren.
Der Name "Motor platt" dafür kam nicht von ungefähr 😉

Gruß Zippo
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.207
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
ist eine Motoplat, es schimmert rot unter dem Deckel hervor...
Dein Zündfunke muss schön blau sein und mind. 1cm weit vom Kabel springen. Ist das nicht der Fall, hat die Zündung einen defekt. Meistens ist die Diode defekt. Da gibt es Leute, die das reparieren können. Schnelle abhilfe kann auch Ewalds Schaltung bringen:
 
T

TRouven125

Neues Mitglied
Registriert
6 September 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
48455
Fahrzeug(e)
KTM 80 RSL
Guten Abend, erstmal Danke für die Lösungsvorschläge, das werde ich morgen alles mal prüfen und testen.

@matt21 Auspuff wurde mal ausgebrannt, ob er "schön" frei ist ist da eine andere Sache!

@Zippotech Haha, besten Dank! Ich hab anbei einfach mal ein paar Bilder gehängt.

@kotte Super, teste ich morgen mal, danke!

Hier noch die Bilder! Und ja sie sieht ziemlich zerrupft aus...
 

Anhänge

  • IMG_4257.jpeg
    IMG_4257.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_4258.jpeg
    IMG_4258.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_4259.jpeg
    IMG_4259.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_4260.jpeg
    IMG_4260.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 15

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
150
Udo F.
U
T
Antworten
14
Aufrufe
261
matt21
matt21
T
Antworten
0
Aufrufe
114
tobiastradner
T
P
Antworten
3
Aufrufe
184
matt21
matt21
Oben