G
Gelöschtes Mitglied 16376
Guest
Hallo, in die Runde!
Erstmal vielen Dank für die neue Aufnahme hier im Forum.
Ich möchte die alte KTM RLS 80 von meinem Dad wieder frisch machen, sie stand lange in einer Scheune und daher auch sehr herunter gekommen. Teilweise fehlen Teile oder wurden falsch wieder zusammengebaut.
Erstes Ziel bevor es an den Neuaufbau geht, ein vernünftig laufender Motor!
Also Vergaser sauber gemacht, Luftfilter angeguckt, Spritbehälter drangehangen und kicken.
Laufen tut Sie, aber nur im Standgas bzw. wenn ich Gas gebe ist es wie als säuft sie ab. Die Düsen aus dem Vergaser passen ebenso wie die Nadelpos. Nachdem Sie ausgeht und ich die Zündkerze rausschraube, qualmt sie aus dem Zündkerzenloch und die Zündkerze ist sehr nass/feucht.
Es wirkt so als würde sie nicht vernünftig verbrennen. Dazu passt auch die Vermutung meines Dads!
Er sagte mir, er hätte es damals schonmal gehabt und dort hätte der Händler ihm gesagte elektronische Zündanlage sei kaputt, darauf hin neue eingebaut und lief wieder. Ist an der Zündanlage den soviel schnick schnack das das plausibel ist ? Oder nur Geld mache vom Händler?
Erstmal vielen Dank für die neue Aufnahme hier im Forum.
Ich möchte die alte KTM RLS 80 von meinem Dad wieder frisch machen, sie stand lange in einer Scheune und daher auch sehr herunter gekommen. Teilweise fehlen Teile oder wurden falsch wieder zusammengebaut.
Erstes Ziel bevor es an den Neuaufbau geht, ein vernünftig laufender Motor!
Also Vergaser sauber gemacht, Luftfilter angeguckt, Spritbehälter drangehangen und kicken.
Laufen tut Sie, aber nur im Standgas bzw. wenn ich Gas gebe ist es wie als säuft sie ab. Die Düsen aus dem Vergaser passen ebenso wie die Nadelpos. Nachdem Sie ausgeht und ich die Zündkerze rausschraube, qualmt sie aus dem Zündkerzenloch und die Zündkerze ist sehr nass/feucht.
Es wirkt so als würde sie nicht vernünftig verbrennen. Dazu passt auch die Vermutung meines Dads!
Er sagte mir, er hätte es damals schonmal gehabt und dort hätte der Händler ihm gesagte elektronische Zündanlage sei kaputt, darauf hin neue eingebaut und lief wieder. Ist an der Zündanlage den soviel schnick schnack das das plausibel ist ? Oder nur Geld mache vom Händler?