KTM Hobby

Finest Bakery

Finest Bakery

Neues Mitglied
Plz/Ort
4942
Fahrzeug(e)
KTM Hobby 2
Ich bin stolzer Besitzer einer 27Jahre alten KTM Hobby (Puch-Motor)und möchte sie jetz etwas tunen. Ich hab mich mal etwas reingeängt und mir etwas aus http://www.puchshop.de/ herausgesucht. Ich möchte nun von euch wissen ob das Update überhaupt möglich ist und ob es sich auch etwas bringt.

Teile:

-Bing 19mm Nachbau-Vergasser |79.00€
-Bing 19mm Ansaugstutzen |12.00€
-Bing 19mm Rennluftfilter |9.00€

-Auspuff "Zigarre" 28mm |27.00€
-28mm Krümmer|23.00€

Gesamtkosten: 130.00€

Ich hab bei http://www.puchshop.de/ sehr viele leute Düsen dazu bestellt haben bringt sich das wass und in welcher grösse slte ich mir diese auch zulegen. Ein Freund von mir hat mir gesagt das es zwar keine Drossel gibt doch die Zündspule is so schlecht gemacht deshalb wirkt sie wie eine Drossel stimmt das?. und wo kann ich mir eine bessere oder neue besorgen(wenn möglich bei http://www.puchshop.de/).

Gibt es sonst noch irgend welche Teile (außer Zylinder) die ich durch etwas besseres ersetzen kann?

Und wie sieht es den dan mit den Rechten aus darf ich das alles einbaun ohne das ich es im Typenschein ändern lassen muss(z.B. vergasser).

product_thumb.php

-Bing 19mm Ansaugstutzen
carb19mm.jpg

-Bing 19mm Nachbau-Vergasser
filterrood_Bing19mm.jpg

-Bing 19mm Rennluftfilter
bochtmaxi28mm.jpg

-28mm Krümmer
uitlsigaarpm.jpg

-Auspuff "Zigarre" 28mm

mfg Finest

Finest Bakery":2jh4hnpr schrieb:
Und wie sieht es den dan mit den Rechten aus darf ich das alles einbaun ohne das ich es im Typenschein ändern lassen muss(z.B. vergasser).

Durch jegliche Veränderung an deinem Zweirad erlischt die Betriebserlaubnis.

Gruß Michi

Außerdem dürfte der 19mm Vergaser viel zu groß sein, für den Standard-Zylinder.

also was für einen vergasser solte ich dan nehmen?

Ich denke, so 14 bis 15mm dürften reichen.

weiß zufällig was für einer origibal drin is?

nach dem mir gesagt wurde das das mit dem 19 vergasser nicht so eine gute sache ist. hab ich mir mal was neues rausgesucht

Komplettsatz DMP 70ccm 45mm (KStar) neue version.

* Zylinder.
* 70ccm KStar HD kopf.
* Kolben Komplett.
* Dichtungen.
* 15mm Bing Nachbau Vergaser.
* 15mm Ansaugstutzen.
* Schaumluftfilter Rot.

Ist das so ok?

mfg Finest

dein zweites Update klingt schon um einiges besser meiner Meinung nach. Aber ohne größeren Krümmer bringt dir der neue Pott lang nicht so viel wie mit. Dass mit der Zündung ist durchaus möglich nur durch eine perfekt abgestimmte Zündung kann der Motor auch seine volle Leistung entfalten.

Das Zauberwort beim "tuning" heißt abstimmen. Nahezu jedes neue Teil wo eingebaut wird muss abgestimmt werden. Von dem her hol dir gleich mal noch ein paar Hauptdüse die Faustregel ist so dass die HD um etwa 15-30% größer genohmen werden sollte bei einem Rennluffi.

So das wars erst mal von mir ;)