KTM Hobby A

M

maRioSLK

Neues Mitglied
Plz/Ort
1100
Fahrzeug(e)
KTM Hobby A
Hallo!

Bin neu hier :)

Hab seit einiger Zeit eine KTM Hobby A, Baujahr 03/1985.

Würde ihr gerne einen neuen Vergaser kaufen. Würde dieser passen?

http://www.puchshop.de/catalog/dellorto ... p-729.html

Noch dazu brauche ich einen Benzinhahn da er jetzt undicht ist... passt dieser?

http://www.puchshop.de/catalog/benzinhahn-p-172.html

Ich wurde von dem Mitarbeiter hierher verwiesen um zu fragen ob das passt. Hoffe Ihr könnt mir helfen?!

Eine frage noch, was könnt ich machen um 10-15km/h heraus zu holen? Im moment geht sie "nur" 40km/h. Reicht ein Auspuff?? Wenn ja, welcher?

Vielen Dank schon mal!

LG Mario

Würd mir erstmal anschaun welchen Vergaser du derzeit eingebaut hast. vermute es wird der originale sein. mach den anständig sauber dann kannst dir nen neuen "gebrauchten" sparen.
Den Benzinhahn würd ich ebenfalls versuchen abzudichten. um den richtigen benzinhahn zu finden musst du messen welches Gewinde an deinem Tank ist. Pauschal kann dir das kaum jemand sagen

Danke für deine Antwort!

Vergaser hab ich schon mal geputzt und auseinander gebaut! Hat wohl nichts geholfen! Steht das irgendwo oben was das für einer ist? Hab nicht so darauf geachtet!

Den Benzinhahn werde ich abdichten, hast recht!

Was sagst du zum Auspuff bzw. um sie etwas schneller zu machen??

lass das ding wie se ist. musst immer dran denken das du mal bremsen musst wenns brenzlig wird. die ist mit 40 sachen ja schon ein Risiko wenn se schneller machst kannst ja kaum mehr bremsen. die bremsanlage ist ziemlich schwachbrüstig und daher das fahrzeug tuning ungeeignet.
die nummer steht auf dem vergaser drauf. soweit ich weiß ist die ktm hobby mit der puch maxi gleichen baujahres baugleich.

Trotzdem bin ich ein Hindernis auf der Straße mit 40km/h :) mal sehen etwas schneller reicht mir auch! 50 km/h und gut ist...

Ok gute, werde heute gleich schauen und berichten!

glaub mir, 50 sind bei der maschine zuviel. hat mal ein geschoß das 60 lief mit solchen schwubberbremsen und das macht wirklich keinen spaß. Bin 2 mal damit gefahren und habs dann wieder versetzt weil ich ewig gebraucht hab um runterzubremsen. Wenns mal eng wird bist froh um jeden meter
zum hindernis: es ist egal ob du 40 oder 60 fährst. Alles was ne kleine nummer hat wird überholt, egal ob man in einer 40er zone ist oder nicht. allein schon wenn du auf der straße bist mit ner kleinen nummer wird dich jeder überholen auch wenn du 100 fährst.
Das macht dann wirklich keinen unterschied mehr. Wenigstens kannst dann anständig bremsen mit 40 Sachen.

und noch dazu, ist alles legal und ich hab somit eine Betriebserlaubnis! Hast eh recht...

Wenn ich dir die Nummer vom Vergaser sage, kannst du dann damit was anfangen??

was ist überhaupt mit dem Mofa ?
warum brauchst denn nen neuen gaser ?

Sie springt nicht mehr an!

Habe sie vor 2 Wochen aus der Garage geholt und bin damit herum gefahren! Plötzlich ging sie dann nicht mehr an. Vergaser gereinigt und dann ging sie wieder super!!

Letzte Woche dann das selbe! Sprang nicht mehr an und habe den Vergaser wieder gereinigt und die Kerze auch, springt aber nicht mehr an! Dachte ich tu ihr was gutes wenn sie einen neuen Vergaser bekommt!

Da hast ordentlich Dreck im Tank. Sonst ist bei dir nichts weiter. Sieh zu das den Dreck raus bekommst dann läuft alles ordentlich.
benzinhahn raus und Sieb vom benzinhahn mitreinigen. Dann ordentlich mit Sprit spülen.
Ein neuer Gaser bringt nix da der dreck den auch wieder zu macht.

Beim ersten mal war da wirklich viel Dreck drin! Beim zweiten mal nicht mehr! Aber der Tank ist schon etwas rostig was ich so gesehen hab! Ist ja auch ein Leiden bei den Mopeds...

Der Tank sollte eh schon leer sein ;) werde schauen das ich es heute oder morgen machen kann! Mit Sprit spülen reicht oder gibts da was besseres, wenn ich schon dabei bin...

Mit Sprit ist das schnellste. Ansonsten Tank komplett entrosten und versiegeln. doch das gibst besser jemand in die Hände der das öfter macht

gut ich hab eh keine 2 linken Hände! Mal sehen was es da für Mittelchen gibt! Danke :)