ktm hobby 3 (wie puch maxi) wenig kraft und beschleunigung

M

mrdo

Neues Mitglied
Plz/Ort
6300
Fahrzeug(e)
ktm hobby III, aprilia sr50 ditech
habe mir folgendes setup eingebaut:
70ccm dmp
15er bing
und passender ass

sie zieht erst bei höheren Drehzahlen (ab ca 25km/h) eine steigung hinauf. könnte das problem an der kupplung liegen? muss ich sie spannen oder hilft da nur eine neue??<br /><br />-- 18.06.2012 22:08 --<br /><br />p.s. sie legt schon bei sehr niederen drehzahlen den gang ein

das liegt nicht an der kupplung sondern du hast durch das Tuning Drehmoment verloren. alles was du erreicht hast ist endgeschwindigkeit.
wenn du weniger drehmoment hast hat sie nicht genug kraft um steigungen schneller hochzufahren.

kann ich den drehmoment nicht irgendwie steigern? mit einem größeren vergaser oder sonstiges?

Mofa ist halt Mofa und wirds immer bleiben. Entweder Ori oder damit leben das se net durchzieht

vonwegen die kann nicht durchziehen... hab jetzt die vergaserdüsen richtig abgestimmt und jetzt zieht sie ab 10 kmh sehr gut an. höchstgeschwindigkeit ca. 70kmh fahre jetzt 15/45. bin sehr zufrieden :)

dann herzlichen Glückwunsch. was hast für ein bremsen setup dazu genommen ?

Danke! nicht besonders viel... nur die bremszüge erneuert. Die beläge waren noch in topform.
bremst ziehmlich gut für eine trommelbremse. :)

Und wie hältst du an mit den schwammigen Bremsen ?
Der nächste Busch lässt grüßen

schon mal was von vorrausschauenden fahren gehört? ich weiß nicht wie du fährst aber ich halte ausreichend sicherheitsabstand und rase nicht in jede kurve. Die 125ccm motorräder von puch haben auch trommelbremsen mit nahezu der gleichen bremskraft wie mein mofa

Die haben zwar Trommelbremsen aber dafür größere. Die Bremskraft ist mit Sicherheit wesentlich besser als bei deinem Mofa. Sonst hätten die ja damals nen kilometer zum anhalten gebraucht.
Vorrausschauend fahren ist gut, nur nicht hilfreich wenn in ne situation kommst die so nicht vorhersehbar war, z.B. wenn dich jemand überholt mit dem auto und zu knapp vor dir einschert oder an der nächsten kreuzung der nächste Depp einfach in die kreuzung knallt.
Wenn ich steh fährst du mit deiner Tunerkiste noch ein paar meter und die könnens einfach ausmachen